Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Kradfahrer kollidiert mit abbiegendem Traktor

Espelkamp-Isenstedt (ots)

Ein abbiegender Traktorfahrer erfasste in den Nachmittagsstunden des Sonntags einen Kradfahrer. Der junge Zweiradfahrer zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge befuhr ein Espelkamper mit seinem Traktor gegen 15.50 Uhr den Heuweg aus Richtung Stadtweg kommend. In Höhe der Fährmannstraße bog er nach links in Selbige ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem 21-jährigen Kradfahrer, der zeitgleich mit seiner Kawasaki den Trecker überholte. Durch die Kollision verlor der Espelkamper die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mittels RTW in das Krankenhaus nach Lübbecke verbracht. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad musste abgeschleppt werden.

In diesem Zusammenhang weisen die Verkehrsexperten der Polizei auf die gerade wieder beginnende Zweiradsaison hin. Insbesondere die schmale Silhouette von Motorradfahrern führt dazu, dass diese schlechter wahrgenommen werden und ihre Geschwindigkeit oft falsch eingeschätzt wird. Diesbezüglich bedarf es für alle Verkehrsteilnehmer der besonderen gegenseitigen Aufmerksamkeit.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 15.03.2022 – 10:28

    POL-MI: Aufmerksamer Ladendetektiv verhindert Zigarettendiebstahl

    Lübbecke (ots) - Dank eines aufmerksamen Ladendetektivs ist am Montagnachmittag eine dreiköpfige Diebesbande mit dem Versuch gescheitert, aus einem Lebensmitteldiscounter an der Strubbergstraße größere Mengen an Zigarettenschachteln zu stehlen. Einem der Männer (26 J.) nahm der Ladendetektiv noch im Geschäft seinen ausländischen Reisepass ab. Während ein weiterer Beteiligter (41 J.) von den zwischenzeitlich ...

  • 14.03.2022 – 14:58

    POL-MI: Mazda kollidiert mit LKW-Anhänger

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Freitagvormittag ist es in der Dehmer Straße zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW gekommen. Eine Autofahrerin verletzte sich. Den Erkenntnissen zufolge hatte eine 31 Jahre alte Frau aus Löhne gegen 10.45 Uhr mit einem Mazda die Dehmer Straße (B 61) hinter einem Lastwagen in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen befahren. Als dessen Fahrer (45) aus Herford verkehrsbedingt sein Gespann in ...