Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unfallflüchtiger wird gefasst und landet später in der JVA

Minden (ots)

Als eine Streifenwagenbesatzung am Dienstagnachmittag zu einer Unfallflucht gerufen wurde, rechneten die Einsatzkräfte sicherlich nicht damit, was der flüchtige Fahrradfahrer so alles zu verbergen hatte. In der Folge landete er in der Justizvollzugsanstalt.

Zunächst verursachte der Mindener gegen 16.15 Uhr an der Kreuzung Südbruch und Hermelinweg einen Verkehrsunfall. Dort stieß er mit seinem Pedelec mit einem Auto zusammen. Aber anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, nahm er zu Fuß reiß aus und flüchtete in ein Maisfeld. Laut Zeugenaussagen entledigte er sich zudem diverser Dinge, die er zum Teil versuchte, im Erdreich einzubuddeln. Mithilfe der Beschreibung der Geschädigten konnte der 39-Jährige nach rund einstündiger Fahndung gefasst werden. So endete seine Flucht und der Tag im Polizeigewahrsam. Im Rahmen der Nachsuche entlang des Fluchtweges konnten die Beamten diverse Drogen wie Extasy-Tabletten, Amphetamin sowie eines Pulvers als auch eine Umhängetasche auffinden und sicherstellen.

Im Laufe des Mittwochs durchsuchten die Ermittler die Wohnung des polizeibekannten Mannes. Auch hier fanden sie einige Drogen. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde er später dem Amtsgericht vorgeführt. Dies verhängte einen Untersuchungshaftbefehl. Von dort ging es in die Justizvollzugsanstalt. Es ist damit zu rechnen, dass zu den vielen Jahren an bereits abgesessenen Haftstrafen weitere hinzukommen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 02.07.2020 – 14:30

    POL-MI: Mutmaßlicher Fahrraddieb (18) festgenommen

    Minden (ots) - Ein 18-jähriger Mindener steht im Verdacht, am Dienstag zwei Fahrräder am Ratsgymnasium gestohlen zu haben. Der Versuch, einen Tag später eines der Räder zu verkaufen, wurde dem jungen Mann zum Verhängnis. Die Polizei nahm ihn fest. Bei dem vermeintlichen Käufer handelte es sich um den Besitzer eines der entwendeten Räder. Der hatte das Rad seines Sohnes auf einer Verkaufsplattform im Internet ...

  • 02.07.2020 – 12:29

    POL-MI: Nach Unfall: Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf verbotenes Kraftfahrzeugrennen

    Minden (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der Viktoriastraße am Mittwoch hat die Polizei wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen Ermittlungen gegen zwei 22 und 27 Jahre alte Männer eingeleitet. Gegen 19.50 Uhr erhielten die Beamten die Information, dass sich in Höhe der Pionierstraße ein Unfall ereignet habe, bei dem aber niemand verletzt ...