Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unbekannte gehen zwei geparkte Kraftfahrzeuge an

POL-MI: Unbekannte gehen zwei geparkte Kraftfahrzeuge an
  • Bild-Infos
  • Download

Petershagen (ots)

Zu zwei Einsätzen rund um angegangene Kraftfahrzeuge wurden die Beamten am Wochenende nach Petershagen gerufen. Während man einerseits einen Transporter mit einer übelriechenden Substanz übergoss, brach man ein weiteres Kraftfahrzeug auf und entwendete Fahrzeugteile daraus.

Als ein Petershäger (67) am Freitagabend gegen 23.30 Uhr in der Straße "Röhden" zu seinem VW Transporter ging, bemerkte er äußerlich einen üblen Geruch am Fahrzeug. Dieser intensivierte sich im Inneren erheblich. Nach ersten Erkenntnissen hatten Unbekannte in der Zeit seit 18 Uhr den Volkswagen mit einer unbekannten Substanz überschüttet.

Zwischen vier und zehn Uhr brachen Kriminelle Sonntagfrüh zudem den Mercedes eines 40-jährigen Petershägers auf. Diesen hatte der Mann auf dem Parkplatz des Lahder Badesees in der Friller Straße über Nacht abgestellt. Das nutzten die Täter um die Scheibe der Fahrerseite einzuschlagen und das Radio-Navigationssystem mitsamt der Innenverkleidung aus der Mittelkonsole auszubauen und zu entwenden.

Täterhinweise bitte an die Polizeiermittler unter Telefon (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 10.02.2020 – 12:18

    POL-MI: Reiterin stürzt - Pferd läuft alleine nach Hause

    Minden (ots) - Ein Pferd mit Sattel aber ohne Reiter, wurde der Polizei am Samstagnachmittag zunächst von mehreren Beobachtern gemeldet. Rund zehn Minuten später ging ein weiterer Notruf ein. Hier informierte man die Einsatzleitstelle von einer verunfallten Reiterin. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass beide Meldungen zu einem Ereignis gehörten. Die ersten Anrufe gingen gegen 14.40 Uhr ein. So beobachteten ...

  • 10.02.2020 – 11:51

    POL-MI: Autofahrer (29) unter Drogenverdacht

    Lübbecke, Melle (ots) - Weil bei einer Verkehrskontrolle durch die Polizei ein Drogentest positiv ausfiel, kommt auf einen 29-jährigen Autofahrer aus Melle nun ein Ermittlungsverfahren zu. Eine Streifenwagenbesatzung der Lübbecker Wache hatte den Mann am Sonntag um kurz vor fünf Uhr in der Früh auf dem Heuweg gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem BMW-Fahrer drogentypische ...