Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Nach Brand eines Bauernhofes: Polizei vermutet technische Ursache

Espelkamp-Vehlage (ots)

Nach dem Brand eines Wohngebäudes und eines Pferdestalls in Espelkamp-Vehlage am frühen Samstagabend steht die Ursache für das Feuer noch nicht abschließend fest. Die Polizei schließt gegenwärtig eine vorsätzliche Brandstiftung aus und geht vielmehr von einer technischen Ursache aus.

Ein Brandermittler vom Kriminalkommissariat 1 aus Minden nahm am Montag im Laufe des Tages die Brandstelle an der Twiehauser Straße in Augenschein. Allerdings konnte der Experte nur unter großer Vorsicht Teile des Gebäudes betreten, da zum Teil Einsturzgefahr besteht. Nach dem ersten Eindruck des Kriminalhauptkommissars spricht vieles für eine technische Ursache. Was genau das Feuer auslöste, konnte der Beamten aber noch nicht im Detail klären. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

Wie bereits berichtet, wurde niemand der Bewohner verletzt. Die Hofstelle ist nicht mehr bewohnbar. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf annähernd eine halbe Million Euro.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 05.11.2018 – 12:39

    POL-MI: Autofahrer kollidiert mit Radfahrerin

    Bad Oeynhausen (ots) - Leichte Verletzungen erlitt am Samstagmittag eine Radfahrerin, als sie an der Ecke Eidinghausener Straße und Zum Friedhof mit einem Auto zusammenstieß. So befuhr gegen 12.40 Uhr ein Autofahrer (21) die Straße Zum Friedhof in Richtung Eidinghausener Straße. Auf diese wollte er nach rechts Einbiegen. Hierbei kollidierte er im Einmündungsbereich mit der Fahrradfahrerin. Diese hatte den linken der ...

  • 05.11.2018 – 12:15

    POL-MI: Mit Tempo 130 am Abend durch die Stadt

    Minden, Hille (ots) - Mit Tempo 130, und damit deutlich mehr als doppelt so schnell wie erlaubt, hat die Polizei in Minden eine 22-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Hille bei einer auf der Lübbecker Straße durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle gestoppt. Erlaubt sind an dieser Stelle lediglich 50 Stundenkilometer. Die Beamten der Mindener Polizeiwache hatten sich am späten Samstagabend mit ihrem Messgerät ...