Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Fahrzeugbrand in der Petersilienstraße war Brandstiftung - Polizei sucht zwei Personen als Zeugen

Minden (ots)

Vor eineinhalb Wochen ging in der Petersilienstraße ein BMW in Flammen auf. Jetzt steht für die Polizei fest: Der Pkw wurde vorsätzlich in Brand gesetzt. Außerdem suchen die Beamten zwei offenbar junge Personen als Zeugen.

Ein Sachverständiger hatte den BMW noch einmal genau unter die Lupe genommen und den Ermittlern jetzt seine Untersuchungsergebnisse mitgeteilt.

Zwischenzeitliche Ermittlungen der Polizei ergaben zudem, dass Anwohner kurz vor dem Brand die Stimmen von zwei vermutlich jugendlichen Personen hörten, die sich auf der Straße unterhielten und dann offenbar in Richtung der Obermarktstraße weiter gingen. Diese Personen könnten für die Ermittler wichtige Zeugen sein und werden daher dringend gebeten, sich bei den Beamten des Kriminalkommissariates 1 unter (0571) 88660 zu melden.

Wie bereits berichtet, waren Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Sonntag, dem 10. Juni, um kurz nach vier Uhr in der Früh alarmiert worden. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. An dem BMW entstand ein Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 19.06.2018 – 12:01

    POL-MI: Zwei Verletzte nach missglücktem Überholmanöver

    Bad Oeynhausen (ots) - Bei einem missglückten Überholmanöver auf der Bergkirchener Straße in Werste sind am Freitag zwei Autos kollidiert. Dabei erlitten die beiden Fahrer Verletzungen. Ein 84-jähriger Mann war um kurz vor 13 Uhr mit seinem VW Golf auf der Bergkirchner Straße in Richtung Wulferdingsen unterwegs und beabsichtigte laut Polizei nach links in den Frankenweg abzubiegen. Als sein Pkw in diesem Moment von ...

  • 19.06.2018 – 11:28

    POL-MI: Fahnenmast beschädigt - Polizei ermittelt

    Stemwede (ots) - Beim Rangieren auf dem Parkplatz eines ehemaligen Autohauses an der Hollweder Straße nahe der L 770 ist am Donnerstag vergangener Woche ein Fahnenmast beschädigt worden. Einer Zeugenaussage zufolge war gegen 17 Uhr der Fahrer eines dunklen Geländewagens beim Rückwärtsfahren gegen den Masten gestoßen. Obwohl das Fahrzeug dabei beschädigt wurde, fuhr der Unbekannte in Richtung Süden auf der ...