Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zwei Verletzte nach missglücktem Überholmanöver

Bad Oeynhausen (ots)

Bei einem missglückten Überholmanöver auf der Bergkirchener Straße in Werste sind am Freitag zwei Autos kollidiert. Dabei erlitten die beiden Fahrer Verletzungen.

Ein 84-jähriger Mann war um kurz vor 13 Uhr mit seinem VW Golf auf der Bergkirchner Straße in Richtung Wulferdingsen unterwegs und beabsichtigte laut Polizei nach links in den Frankenweg abzubiegen. Als sein Pkw in diesem Moment von einem 23-jährigen Seat-Fahrer überholt wurde, kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Während der Golf auf der Straße zum Stehen kam, geriet der Seat nach links von der Fahrbahn, überfuhr mehrere Schilder und blieb letztlich auf dem Rasen eines Grundstückes neben einem Baum stehen.

Ein alarmierter Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung kümmerten sich um die beiden Verletzten, wobei der 23-Jährige anschließend ins Klinikum nach Minden gebracht wurde. Die mit in dem Golf sitzende Ehefrau des 84-Jährigen blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden später abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 19.06.2018 – 11:28

    POL-MI: Fahnenmast beschädigt - Polizei ermittelt

    Stemwede (ots) - Beim Rangieren auf dem Parkplatz eines ehemaligen Autohauses an der Hollweder Straße nahe der L 770 ist am Donnerstag vergangener Woche ein Fahnenmast beschädigt worden. Einer Zeugenaussage zufolge war gegen 17 Uhr der Fahrer eines dunklen Geländewagens beim Rückwärtsfahren gegen den Masten gestoßen. Obwohl das Fahrzeug dabei beschädigt wurde, fuhr der Unbekannte in Richtung Süden auf der ...

  • 18.06.2018 – 15:55

    POL-MI: Stromverteilerkasten umgefahren - Polizei sucht Zeugen

    Lübbecke (ots) - Die Polizei wurde am Donnerstag vergangener Woche zur Straße "Im Hüllgarten" nach Gehlenbeck gerufen. Dort war ein Stromverteilerkasten aus dem Fundament gerbrochen. Anwohner der Wohnsiedlung hatten am Nachmittag die Stadtwerke unterrichtet, deren Mitarbeiter wiederum die Polizei verständigten. Nach Einschätzung der Beamten dürfte ein Auto oder ein Lkw gegen den Kasten gestoßen sein. Ein ...