Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Saerbeck, Pedelecs gestohlen und Gartenlauben aufgebrochen. Diebesgut aufgefunden?

Saerbeck (ots)

In Saerbeck ist es in der Zeit zwischen Montag (06.06.2022), 15.00 Uhr, und Dienstag (07.06.2022), 19.30 Uhr, zu mehreren Diebstählen von Pedelecs gekommen. Alle Tatorte befinden sich im Bereich der Bachstraße und Lauen Esch.

In der Straße Lauen Esch hebelten unbekannte Täter die Tür einer Gartenlaube auf. Es gelang Ihnen jedoch nicht, daraus zwei gesicherte Pedelecs zu entwenden.

In der Bachstraße öffneten die Unbekannten gewaltsam das Vorhängeschloss einer Gartenlaube. Hieraus wurde ein verschlossenes, graues Pedelec der Marke Cube gestohlen.

Weiter wurde von einem freizugänglichen Privatgrundstück ebenfalls an der Bachstraße ein schwarzes Pedelec der Marke KTM geklaut.

An der Bachstraße wurde zudem ein Akkuschrauber aufgefunden, der jedoch nicht zum Grundstück gehört. Insofern ist es möglich, dass die unbekannten Täter dieses Werkzeug am Tatort zurück ließen. Fraglich ist, ob das Werkzeug möglicherweise zuvor irgendwo entwendet wurde. Der Eigentümer des Werkzeuges ist aktuell nicht bekannt.

Insgesamt entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Die Polizei Emsdetten nimmt Hinweise zu den Diebstählen und zum möglichen, aufgefundenen Diebesgut unter der Rufnummer 02572/9306-4415 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 09.06.2022 – 10:48

    POL-ST: Ibbenbüren, Audi bei Unfall beschädigt, Verursacher flüchtig

    Ibbenbüren (ots) - Am Mittwochmittag (08.06.2022) in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr ist im Parkhaus an der Schulstraße ein schwarzer Audi A6 beschädigt worden. Dieser war auf dem Oberdeck geparkt. Als die Halterin zu ihrem Wagen zurückkehrte, stellte sie einen Schaden rechts an der hinteren Stoßstange fest. Der Verursacher hatte sich vom Unfallort ...

  • 09.06.2022 – 10:46

    POL-ST: Greven, Doppelhaushälfte gerät in Brand

    Greven (ots) - Am Mittwochmorgen (09.06.2022) hat es gegen 10.35 Uhr an der Friedrich-Ebert-Straße in einer Doppelhaushälfte gebrannt. Ein Feuer im Erdgeschoss griff auf das Gebäude über. Die Feuerwehr konnte das Feuer zunächst löschen und ein Übergreifen auf die andere Haushälfte verhindern. Ein BMW, der neben dem Gebäude parkte, wurde ebenfalls durch den Brand beschädigt. Die polizeilichen Ermittlungen zur ...

  • 09.06.2022 – 08:14

    POL-ST: Rheine, Pedelecfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Rheine (ots) - Am Mittwochmittag (08.06.2022) ist es gegen 12.15 Uhr auf dem Hessenweg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 77-jähriger Rheinenser fuhr mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl auf dem Hessenweg am rechten Fahrbahnrand in Richtung Mesum. In gleiche Richtung war auch eine 65-jährige Pedelecfahrerin aus Rheine unterwegs. Sie hatte bereits zum Überholen angesetzt, als der Krankenfahrstuhlfahrer ...