Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Steinfurt-Bu., Raubüberfall im Penny-Markt, Täter hat Schusswaffe bei sich

Steinfurt-Bu. (ots)

Ein unbekannter Täter hat am Freitagabend (05.02.21) gegen 21.50 Uhr mit einer Schusswaffe die Penny-Filiale an der Ochtruper Straße in Burgsteinfurt betreten und einen hohen dreistelligen Eurobetrag aus einer Kasse erbeutet. Der Mann ging zunächst durch das Geschäft und kam dann zum Kassenbereich. Dort hielt er sich Zeugenaussagen zufolge zunächst am Getränkekühlschrank auf und ging dann mit einer Getränkedose zur Kasse. Schließlich legte er mit der Dose auch eine grüne Plastiktüte auf das Fließband und sagte zur Kassiererin sinngemäß: "Mach rein, mach rein." Dabei legte er auch die schwarze Schusswaffe auf den Warenbereich an der Kasse. Unter dieser Bedrohungslage füllte die Kassiererin die Tüte mit dem Bargeld. Anschließend entfernte sich der Täter aus dem Penny-Markt in unbekannte Richtung. Mehrere Zeugen, die sich ebenfalls im Kassenbereich aufhielten, beobachteten die Vorgänge. Dennoch gibt es keinen Verdächtigen. Der unbekannte Räuber wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte ein westeuropäisches Aussehen. Bekleidet war der Mann mit einem dunklen Kapuzenpullover, einer dunklen Hose und einem dunkelblauen Bandana-Tuch mit weißen Verzierungen, das über Mund und Nase gezogen war. Er trug trotz der kalten Witterung keine Handschuhe. Die Polizei in Steinfurt bittet Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Täter geben können, sich zu melden unter Telefon 02551/15-4115.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 08.02.2021 – 15:04

    POL-ST: Greven, Verkehrsunfallflucht

    Greven (ots) - Am Mittwoch (03.02.2021) kam es gegen 17.35 Uhr auf dem Parkplatz des Lidl an der Saerbecker Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer kollidierte mit seinem grauen Leichtkraftfahrzeug beim Ausparken zuerst mit einem VW Sportsvan eines 69-jährigen Greveners. Als Zeugen den Fahrer des Leichtkraftfahrzeugs ansprechen wollten, flüchtete der Fahrer mit seinem Fahrzeug vom ...

  • 08.02.2021 – 13:26

    POL-ST: Rheine, Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

    Rheine (ots) - Am Samstag (06.02.) ist die Polizei gegen 08.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 481 gerufen worden. Ein 20-Jähriger aus Hörstel war mit seinem Fahrzeug von Emsdetten in Fahrtrichtung Rheine etwa 300 Meter vor der Kreuzung Münsterlanddamm/Am Bauhof von der Fahrbahn abgekommen und auf den Grünstreifen geraten. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge rutschte er dann zunächst in einen Graben und im ...

  • 08.02.2021 – 13:23

    POL-ST: Ibbenbüren, Verkehrsunfallflucht

    Ibbenbüren (ots) - An der Poststraße ist am Freitag (05.02.21) in der Zeit zwischen 10.40 Uhr und 13.25 Uhr ein blauer Dacia Sandero an beiden Türen auf der linken Seite durch einen unbekannten Verursacher beschädigt worden. Der Dacia war auf einem Parkplatz in Höhe der Hausnummer 17 abgestellt. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 2.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstanden ...