Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, gestohlenes Federvieh in Gartenparzelle aufgefunden

POL-ST: Rheine, gestohlenes Federvieh in Gartenparzelle aufgefunden
  • Bild-Infos
  • Download

Rheine (ots)

Die Polizei in Rheine hat am Mittwochnachmittag (03.02.21) gegen 17.00 Uhr in einer Gartenparzelle in der Nähe von Bentlage ein Huhn sowie einen Hahn eingefangen, die vor rund einer Woche als gestohlen gemeldet worden waren. Eine Zeugin hatte den Hinweis gegeben, dass sich die Tiere in der Parzelle befinden. Das Federvieh der Rasse Vorwerk war zwischen Montag (25.01.21) und Dienstag (26.01.21) aus einem Gehege in Rodde an der Straße Im Coelln gestohlen worden. Das Huhn sowie der Hahn trugen als Erkennungszeichen einen grünen Ring. So konnten die Tiere in der Gartenparzelle als die gestohlenen identifiziert werden. Die Einfangaktion am Mittwoch gestaltete sich nicht ganz einfach, da es in Strömen regnete. Am Ende hatten die Beamten jedoch Erfolg und konnten die Tiere ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben und den mutmaßlichen Täter ermitteln.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 04.02.2021 – 11:11

    POL-ST: Ibbenbüren, Kupfer-Diebstahl, hoher Sachschaden

    Ibbenbüren (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (03.02.21) ist zwischen 18.00 Uhr und 07.45 Uhr aus der Lagerhalle eines Metall- und Schrotthandels an der Gildestraße Kupfer im Wert eines höheren vierstelligen Eurobetrags entwendet worden. Die Täter gelangten zunächst auf das Außengelände des Metallhandels. Anschließend verschafften sie sich ersten ...

  • 04.02.2021 – 10:55

    POL-ST: Steinfurt, Ochtrup, Fahrer unter Drogeneinfluss auf der B54

    Steinfurt, Ochtrup (ots) - Am Mittwoch (03.02.) hat die Polizei einen 23-jährigen Hopstener auf der B 54 gestoppt, der unter Drogeneinfluss sein Fahrzeug steuerte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen 20.40 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei über einen Toyota, der von Steinfurt aus in Schlangenlinien auf die B 54 Richtung Gronau gefahren sei. Der Fahrer mache den ...

  • 03.02.2021 – 15:27

    POL-ST: Ibbenbüren, Zeugen gesucht

    Ibbenbüren (ots) - Am Dienstag (02.02.2021) wurde auf der Hansastraße beim Marktkauf ein blauer VW Golf beschädigt. Der Fahrer stellte den Golf gegen 17.00 Uhr auf dem oberen Parkdeck des Supermarktes ab. Als er gegen 18.00 Uhr zum Fahrzeug zurückkam, stellte er hinten seitlich im Bereich des Tankdeckels eine Kratzspur und eine Delle fest. Der Schaden entstand vermutlich durch einen Einkaufswagen. Die Schadenshöhe ...