Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Neuenkirchen, Hämatom am Leichnam im Brunnenschacht festgestellt - Mordkommission ermittelt - 54-Jähriger vorläufig festgenommen Münster (ots)

Neuenkirchen (ots)

Nachtrag zur Pressemitteilung der Polizei Steinfurt "Neuenkirchen, weiblicher Leichnam in einem Brunnenschacht aufgefunden" (ots vom 26.06., 15:03 Uhr)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Münster, der Kreispolizeibehörde Steinfurt und des Polizeipräsidiums Münster Am Mittwochvormittag (26.6., 11:20 Uhr) wurde am Kaisersweg in Neuenkirchen auf dem Gelände einer Großgärtnerei ein weiblicher Leichnam in einem Brunnenschacht aufgefunden.

Bei der Leiche handelt es sich um die 80-jährige Besitzerin der Gärtnerei. "Am Körper der 80-Jährigen stellten die Polizisten wenigstens ein Hämatom fest", erläuterte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt heute (27.6.) in Münster. "Die Umstände, die zum Tod der Frau geführt haben, sind derzeit ungeklärt. Ursächlich für die Verletzung können ein Unfallgeschehen oder der Einsatz stumpfer Gewalt sein, ein Fremdverschulden kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Mit den weiteren Ermittlungen ist daher eine Mordkommission des zuständigen Polizeipräsidiums Münster unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Joachim Poll beauftragt." Die Kommission führte gestern (26.6.) auf dem Gelände eine umfangreiche Spurensuche und -sicherung durch. "Die ersten Ermittlungen haben einen Anfangsverdacht gegen den 54-jährigen Sohn der Neuenkirchnerin ergeben" erklärte der Leiter der Mordkommission Joachim Poll. "Der 54-Jährige wurde noch gestern vorläufig festgenommen." Zur Klärung der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Münster für heute (27.6.) die Obduktion des Verstorbenen im Institut für Rechtsmedizin der Universitätsklinik Münster beantragt. Die Ermittlungen dauern an. Medienauskünfte erteilt Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Telefonnummer 0251 494-2415 Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster Pressestelle Vanessa Arlt Telefon: 0251/ 275- 1010 E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/muenster

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 26.06.2019 – 15:05

    POL-ST: Greven, Nötigung im Straßenverkehr

    Greven (ots) - Nach einem Vorfall, der sich am Dienstag, 25.06.2019, gegen 15.20 Uhr, auf dem Münsterdamm (B 219), zwischen dem Kreisverkehr und der Emsinsel ereignet hat, werden Zeugen gesucht. Nach einem Überholvorgang hat ein Motorradfahrer die Geradeausspur in Fahrrichtung Saerbeck blockiert und eine 53-jährige Autofahrerin zum Anhalten gezwungen. Er fotografierte den Wagen der Frau und brachte gleichzeitig den ...

  • 26.06.2019 – 15:05

    POL-ST: Lengerich, Verkehrsunfallflucht

    Lengerich (ots) - Am Montag (24.06.2019), im Zeitraum von 08.50 Uhr bis 17.15 Uhr, ereignete sich auf der Münsterstraße ein Verkehrsunfall mit Flucht. Ein auf dem Parkplatz des Preußen Stadions abgestellter dunkelgrauer Pkw BMW 3er, Kombi, wurde hinten links im Bereich der Stoßstange und des Rücklichts beschädigt. Offensichtlich ist ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen den BMW gefahren. Der Unfallverursacher ...

  • 26.06.2019 – 15:04

    POL-ST: Ibbenbüren, Verkehrsunfallflucht

    Ibbenbüren (ots) - Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt worden ist, haben Mitarbeiter der Stadt Ibbenbüren am Freitagvormittag (14.06.2019) auf der Osnabrücker Straße/ Ecke An der Reichsbahn einen beschädigten Lichtmasten festgestellt. Der Sachschaden wird auf etwa 2.400 Euro geschätzt. Offensichtlich war ein Fahrzeug gegen den Lichtmasten gefahren und hatte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. ...