Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Polizei führt Schwerpunktkontrollen durch

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Polizei führt Schwerpunktkontrollen durch
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Den ganzen Tag über führte die Polizei Recklinghausen Schwerpunktkontrollen im gesamten Zuständigkeitsbereich durch. Dabei kontrollierten Beamte Kraftfahrzeuge sowohl in Bezug auf mögliche Rauschgiftdelikte, als auch in Zusammenhang mit Wohnungseinbrüchen und Diebstählen rund um Kraftfahrzeuge. Weiterhin ging es auch um die Bekämpfung der Hauptunfallursachen, insbesondere Nichtangepasste Geschwindigkeit und den Sozialleistungsbetrug in Verbindung mit Kraftfahrzeugen. Sowohl uniformierte, als auch zivile Kräfte und Beamte der Hundertschaft führten ihre Kontrollen von 7 Uhr bis 21 Uhr in den Städten des Kreises Recklinghausen und in Bottrop durch.

Bei den Kontrollen wurden insgesamt 528 Fahrzeuge überprüft. Dabei ahndeten die Beamten 230 Ordnungswidrigkeiten mit Verwarngeld oder Anzeige. Bei 243 angehaltenen Kleintransporter stellten die Beamten 10 Verstöße wegen mangelnder Ladungssicherheit und 22 Verstöße gegen die Sozialvorschriften fest. Insgesamt wurden 535 Personen überprüft.

Einsatzleiter Kriminalrat Quermann: "Mit unseren Fahrzeug- und Personenkontrollen haben wir den Fahndungs- und Kontrolldruck erhöht. Erkannte Verkehrsverstöße wurden konsequent verfolgt und zusätzlich wichtige Erkenntnisse über potentielle Straftäter gewonnen, die nun in den nächsten Tagen ausgewertet werden müssen."

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen