Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Marl: 18-Jähriger drangsaliert 12-Jährigen

Recklinghausen (ots)

Montag, gegen 14 Uhr, war ein 12-jähriger Marler mit seinem Longboard unterwegs. Nachdem er ein Tablet Eis gekauft hatte, fuhr er dann auf dem Verbindungsweg zwischen der Gothestraße und der Grabbestraße. Hier traf er auf drei Jugendliche. Einer, ein 18-jähriger Marler, ging auf ihn zu und nahm ihm das Eis weg. Er habe ihm dann noch eine Ohrfeige verpasst. Außerdem nahm er ihm das Longboard weg. Die beiden anderen Jugendlichen hätten dabei sich nicht an der Tat beteiligt, sondern versucht, den 18-Jährigen zu beruhigen. Einer habe ihn aufgefordert, das Eis dem Geschädigten zurückzugeben. Zwischenzeitlich wurde ein 19-jähriger Marler auf die Situation aufmerksam und wollte dem Geschädigten helfen. Jetzt gelang es dem 12-Jährigen, sein Longboard wiederzuerlangen. In Höhe der Bogenstraße, auf der Gerhard Hauptmann-Straße, versuchte der 18-Jährige den 12-Jährigen zu treten. Den Tritt wehrte der 12-Jährige mit dem Longboard ab. Eine 37-jährige Marler schritt nun ein und wollte dem 12-Jährigen helfen. Dabei bespuckte der 18-Jährige die 37-Jährige. Benachrichtigte Polizeibeamte konnten den 18-Jährigen vor Ort antreffen und festnehmen. Er wurde zur Wache gebracht. Da der 18-Jährige stark alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen