Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Einbrecher stößt auf couragierten Zeugen

Recklinghausen (ots)

Am Freitag ist ein Einbrecher mit einem Zeugen zusammengeprallt. Der Unbekannte wurde von einem Zeugen beobachtet, wie er sich um 11.45 h gegen die Tür eines Gruppenraumes am Kindergartens an der Michaelstraße warf, sodass diese aufsprang. Dann verschwand der Mann in dem Raum des Kindergartens und kam wenige Augenblicke später mit einer Handtasche wieder. Er sprang auf ein Fahrrad und wollte flüchten. Der Zeuge stellte sich ihm in den Weg und sprach den Mann an. Der Unbekannte kam ins Straucheln und stürzte über den Lenker. Dabei stieß er noch mit dem Zeugen zusammen. Dann rappelte sich der Unbekannte wieder auf, beschimpfte und beleidigte den Zeugen, schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und konnte dann mit dem Fahrrad flüchten. Ein Teil der Beute wurde später an der Pfingstmannstraße gefunden. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 29 - 35 Jahre alt, gepflegtes Erscheinungsbild, ca. 1,80 m groß, glatt rasiert, sprach mit osteuropäischem Akzent, Bekleidung: dunkle Baseballkappe mit hellem Schirm, zweifarbige Übergangsjacke, welche auf der einen Seite olivgrün und auf der anderen Seite weiß war, eine helle Cargohose und Turnschuhe. Er war mit einem Herren-Trekkingrad unterwegs. Zeugen, die wissen, wer der Mann ist, werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 22.10.2018 – 12:52

    POL-RE: Recklinghausen: Porsche gestohlen

    Recklinghausen (ots) - Ein Porsche ist in der Nacht zu Montag gestohlen worden. Der Wagen stand vor einer Haustür an der Eifelstraße. Der schwarze Porsche Cayenne verschwand spurlos. Hinweise nimmt das Fachkommissariat unter 0800 2361 111 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen Ramona Hörst Telefon: 02361/55-1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de ...

  • 22.10.2018 – 12:46

    POL-RE: Gladbeck: Mann bewusstlos gefunden - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Ein 34-jähriger Bottroper wurde am Sonntagmorgen um 06.30 h bewusstlos an der Hochstraße gefunden. Er hatte schwere Verletzungen im Gesicht. Der Bottoper wurde ins Krankenhaus gebracht und musste stationär zur Behandlung aufgenommen werden. Er war vorher in einer Gaststätte namens Café Goethestraße. Wann er die Kneipe verlassen hat, ist nicht bekannt. Was genau passiert ist, ist unklar. ...

  • 22.10.2018 – 12:08

    POL-RE: Recklinghausen: 17-Jährige beraubt

    Recklinghausen (ots) - Am Getrudisplatz ist am Samstag um 23.05 h ein 17-jährige Recklingäuserin beraubt worden. Sie war auf ihrem Heimweg, als ein Unbekannter sie angriff und ihr die Jacke entriss. In der Jacke hatte die Jugendliche ihr Geld. Der Mann soll etwa 60 Jahre alt sein, ca. 1,85 groß, wirkte verwahrlost, hatte einen Vollbart und trug schwarze Kleidung mit einer schwarzen Kapuze und eine Kappe. Trotz Fahndung ...