Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots)

Bottrop:

Auf der Siegfriedstraße wurde am Montagmittag in ein Wohnhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter schlugen offensichtlich zuerst ein Kellerfenster ein und gingen dann zur Terrassentür. Dort zerstörten sie den Rollladen und schlugen schließlich die Scheibe der Tür ein. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertsachen. Gestohlen wurde Bargeld. Eine Zeugin konnte drei Verdächtige sehen, die wegrannten und dann in einem schwarzen Volvo davonfuhren. Beschreibung der Tatverdächtigen: 1) männlich, ca. 1,80m groß, kräftig, bekleidet mit einem grauen T-Shirt, Jeans, dunkler Baseballkappe und einem bläulichen Tuch im Gesicht. 2) männlich, ca. 1,70 bis 1,75m groß, schwarzes volles Haar, grünliches T-Shirt, schwarze Hose, hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Die dritte Person kann nicht näher beschrieben werden, es soll sich aber auch um einen Mann gehandelt haben.

Dorsten:

"An der Marienkirche" wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag ein 5er BMW aufgebrochen. Der oder die unbekannten Täter schlugen eine Autoscheibe ein und bauten anschließend das festinstallierte Navigationsgerät aus. Damit flüchteten sie dann in unbekannte Richtung.

In der Nacht auf Dienstag wurde in eine Postfiliale auf der Straße "Wulfener Markt" eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter nahmen offensichtlich einen Schlüsselbund mit. Ob ansonsten etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Der Einbruch war vermutlich gegen 2.30 Uhr - zu dieser Zeit ging der Alarm los.

Gladbeck:

In einem Apotheken-Vorraum auf der Friedrich-Ebert-Straße haben unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag eine Körperanalysewaage aufgebrochen. Die Diebe hatten es auf das Kleingeld abgesehen, das Personen zuvor eingeworfen hatten, damit die Waage funktioniert. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Die Polizei sucht in allen Fällen Zeugen. Hinweise bitte an die Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 24.07.2018 – 11:21

    POL-RE: Haltern am See: Blutproben nach Verkehrsunfall

    Recklinghausen (ots) - Am 23.07. kollidierten um 21:27 Uhr zwei Pkw im Einmündungsbereich der Münsterstraße / Zum Vogelberg in Haltern am See. Beim Abbiegen von der Münsterstraße auf die Straße Zum Vogelberg kollidierte ein 35-jähriger Dorstener mit dem Wagen eines 34-Jährigen aus Haltern am See. Bei der Unfallaufnahme kam den Polizeibeamten der Verdacht auf, dass der 34-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Grund ...

  • 24.07.2018 – 11:18

    POL-RE: Dorsten: Roller kollidiert mit Pkw

    Recklinghausen (ots) - Am 23.07., um 14:30 Uhr, kam es auf der Schleusenstraße in Dorsten zu einem Verkehrsunfall. Dabei kollidierte ein 35-jähriger Rollerfahrer aus Dorsten in einem Einmündungsbereich beim Abbiegen mit dem Pkw einer 58-jährigen Dorstenerin. Der Rollerfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen ...

  • 24.07.2018 – 09:50

    POL-RE: Dorsten: Raub auf Autobahnparkplatz

    Recklinghausen (ots) - Auf dem A31-Parkplatz "Im Elwen" in Richtung Bottrop ist am Montagnachmittag ein Mann beraubt worden. Der 63-jährige Coesfelder wurde gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz von einem fremden Mann angesprochen und um etwas Bargeld gebeten. Als der Coesfelder sein Portemonnaie herausholte, entriss der unbekannte Mann die Geldbörse und rannte zu einem silbernen Audi. Dort sprang er auf den Beifahrersitz, auf ...