Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: 19-Jähriger bedroht Polizeibeamte mit einem Messer

Recklinghausen (ots)

Bei der Fahndung in Zusammenhang mit einer Auseinandersetzung am FlicFlac in der Recklinghäuser Innenstadt (s. hierzu Pressemeldung vom 27.05.2018, 17.15 Uhr) beabsichtigen Polizeibeamte, am Europaplatz einen 19-jährigen Recklinghäuser zu kontrollieren. Der 19-Jährige versuchte nach dem Ansprechen, in Richtung Springstraße zu flüchten. Die Beamten konnten ihn schließlich nach kurzer Flucht festhalten. Dabei zog dieser ein Messer und bedrohte damit die Beamten. Die Beamten konnten den 19-Jährigen entwaffnen, wobei er sich weiterhin gegen die Festnahme wehrte. Bei der Festnahme wurden beide Beamten leicht verletzt. Der 19-Jährige wurde zur Wache gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum wurde ein Haftbefehl gegen den 19-Jährigen beantragt. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen