Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0757 --81-Jähriger mit Messer verletzt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Osterholz, OT Blockdiek, Blockdieksee
Zeit: 	04.12.22, 08:50 Uhr

Am Sonntagmorgen verletzte ein unbekannter Täter einen 81 Jahre alten Mann im Ortsteil Blockdiek mit einem Messer. Eine aufmerksame Zeugin ging dazwischen, woraufhin er flüchtete. Die Polizei Bremen sucht weitere Zeugen.

Der 81 Jahre alte Mann, der auf einen Rollator angewiesen ist, ging am Sonntagmorgen gegen 8:50 Uhr am Blockdieksee spazieren, als er beim dortigen Gehweg auf Höhe der Sportanlage von einem Unbekannten lautstark dazu aufgefordert wurde, sich auf den Boden zu legen. Noch bevor der Senior reagieren konnte, verletzte der Täter den Mann mit einem Messer an Arm und Kinn. Eine aufmerksame Zeugin wurde auf die Situation aufmerksam und schrie den Unbekannten an, welcher daraufhin in Richtung Achterdieksee/Kurt-Huber-Straße flüchtete. Der 81-Jährige musste zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg.

Der Täter wird als etwa 180 Zentimeter groß, Anfang 20, mit schwarzen kurzen Haaren, etwas korpulent und dunklem Teint beschrieben. Bei der Tat trug er eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke mit blauer Kapuze. Die Polizei Bremen fragt, wem am Sonntagmorgen im Bereich Blockdieksee etwas aufgefallen ist und Hinweise geben kann. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 05.12.2022 – 09:45

    POL-HB: Nr.: 0755 --Fahrzeuge in Brand gesetzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Ohlenhof, Basdahler Straße und Bremen-Obervieland, OT Kattenturm, Anna-Stiegler Straße Zeit: 02.12.22, 22:35 Uhr und 05.12.22, 01:30 Uhr Sowohl am Freitagabend als auch in der Nacht von Sonntag auf Montag brannten in Gröpelingen und in Obervieland insgesamt drei Fahrzeuge. Die Polizei Bremen sucht Zeugen. Am Freitagabend gegen 22:35 Uhr stand in der Basdahler Straße im ...

  • 04.12.2022 – 14:31

    POL-HB: Nr.: 0754--Schwerer Unfall nach Flucht vor der Polizei--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Stresemannstraße Zeit: 03.12.2022, 04.20 Uhr Am frühen Samstagmorgen prallte ein Autofahrer in Hemelingen während der Flucht vor der Polizei gegen einen anderen Fahrzeugführer und verletzte diesen schwer. Bei der Festnahme leistete er Widerstand und verletzte auch die Polizisten. Gegen 04.20 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Mercedes auf, der auffallend ...

  • 04.12.2022 – 13:14

    POL-HB: Nr.: 0753--Mann durch Messerstiche schwer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Häfen, OT Industriehäfen, Gröpelinger Fährweg Zeit: 03.12.2022, 18.15 Uhr Am frühen Samstagabend wurde während einer Kampfsportveranstaltung im Stadtteil Häfen ein 39-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen versuchtem Totschlag. Im Zuschauerbereich einer Kampfsportveranstaltung im Gröpelinger Fährweg kam es gestern gegen 18.15 Uhr zu einer ...