Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0144 --Jugendliche versprühen Reizgas in der Straßenbahn--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt
Zeit: 	05.03.22, 19.15 Uhr

Am Samstagabend eskalierte in der Neustadt ein Streit um einen nichtgetragenen Mund-Nasen-Schutz in einer Straßenbahn. Aus einer Gruppe heraus wurde Reizgas versprüht, hierbei verletzten sich drei Fahrgäste.

Ein Fahrgast und vier Jugendliche stritten sich in der Linie 6 über fehlende Masken der Gruppe. Einer des Quartetts sprühte dem Mann daraufhin Reizgas ins Gesicht. Eine 17-Jährige saß in der Nähe und erlitt dadurch ebenfalls Augenreizungen. Als ein weiterer 22 Jahre alter Fahrgast dazwischen ging, bekam auch er Pfefferspray ab. Das Quartett stieg an der Haltstelle Gastfeldstraße aus und flüchtete. Die Verletzten wurden vor Ort von Rettungssanitätern behandelt. Die Jugendlichen wurden als etwa 16 Jahre alt, mit dunklem Teint beschrieben. Einer trug eine graue Jogginghose und weiße Sneaker.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen. Der Fahrgast, dem als erstes Reizgas ins Gesicht gesprüht wurde, befand sich nicht mehr vor Ort. Er wird ebenfalls gebeten, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 05.03.2022 – 09:45

    POL-HB: Nr.: 0143 --Tritte gegen den Kopf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Schlachte Zeit: 05.03.22, 3 Uhr Ein Straßenräuberduo überfiel in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in der Altstadt zwei 21 und 22 Jahre alte Bremer. Die Angreifer traten hierbei auch gegen den Kopf des Jüngeren, wodurch er einen Teil seines Zahnes verlor. Die Polizei konnte die flüchtenden Täter vorläufig festnehmen. Die beiden Männer kamen aus einer Diskothek und ...

  • 04.03.2022 – 13:14

    POL-HB: Nr.: 0141 --Bremen gegen Dresden--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen- wohninvest Weserstadion Zeit: 06.03.22, 13.30 Uhr Am Sonntag um 13:30 Uhr spielt der SV Werder Bremen zu Hause gegen Dynamo Dresden. 25.000 Fans, darunter etwa 1250 Gästeanhänger, können das Spiel im Stadion verfolgen. Das Hygienekonzept sieht eine 2G-Plus Regelung (ab zwölf Jahre) vor. Die Polizei Bremen begleitet das Fußballspiel, sowie auch weitere Veranstaltungen an diesem Tag. Mit ...

  • 04.03.2022 – 12:50

    POL-HB: Nr.: 0141 --Tatmittel Internet - Freie Plätze für Online-Seminar--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 10.03.2022, 19:00 Uhr Tatmittel Internet - Vorsicht Abzocke! Das Präventionszentrum der Polizei Bremen bietet im März ein kostenloses Online-Seminar an und hat noch Plätze frei. Bereits jetzt werden die ersten Geschenke zu Ostern ausgesucht und gekauft. Viele Geschenke werden online abgewickelt. Aber ist ein Angebot wirklich ein ...