Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0623 --Tankstellenüberfall in Osterholz--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Osterholz, Osterholzer Heerstraße
Zeit: 	26.09.20, 23:55 Uhr

In der Nacht zu Sonntag überfielen zwei Täter mit einem Messer eine Tankstelle in Bremen-Osterholz. Sie erbeuteten Bargeld und Zigaretten. Anschließend zwangen die Räuber einen Angestellten, sie bis zur Richard-Boljahn-Allee im Stadtteil Vahr zu fahren. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen Mitternacht bedrohten zwei Maskierte einen Angestellten in einer Tankstelle in der Osterholzer Heerstraße mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Sie ließen sich beides in mitgebrachte Plastiktüten aushändigen. Anschließend stiegen sie mit dem 19-Jährigen in einen grauen Volvo ein und zwangen ihn unter Vorhalt des Messers loszufahren. Nach einer Fahrt über die Autobahn 27, ließen sich die zwei Räuber in der Richard-Boljahn-Allee in Höhe der Fußgängerüberführung parallel zur Carl-Severing-Straße absetzen. Sie flüchteten weiter zu Fuß mit ihrer Beute in Richtung der angrenzenden Wohnhäuser.

Ein Täter wurde als 180 bis 185 cm groß und schlank beschrieben. Er trug eine dunkle Winterjacke mit braunem Fell an der Kapuze und eine schwarze Hose mit einem weißen "Nike"-Emblem auf dem linken Bein. Maskiert war er mit einer schwarzen Sturmhaube. Der zweite Räuber war etwa 180 bis 185 cm groß, hatte eine kräftige Statur und ein rundes Gesicht. Er trug einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Stefanie Freund
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.09.2020 – 09:51

    POL-HB: Nr.: 0622 --Auseinandersetzung in der Straßenbahn--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Langemarckstraße Zeit: 25.09.20, 13:30 Uhr Am Freitag kam es in einer Straßenbahn in der Neustadt zu einer größeren Auseinandersetzung. Zwei Personen verletzten sich dabei leicht. Die Polizei sucht Zeugen. Ein 35-Jähriger saß gegen 13.30 Uhr im hinteren Bereich der Straßenbahn Linie 1 und fuhr in Richtung Huchting. An der ...

  • 27.09.2020 – 09:46

    POL-HB: Nr.: 0621 --Vier Strafanzeigen gegen einen 17-Jährigen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofsplatz Zeit: 26.09.20, 08:00 Uhr Samstagmorgen sorgte ein alkoholisierter junger Mann für einen Polizeieinsatz in Bremen-Mitte. Dabei zeigte er unter anderem zweimal den sogenannten "Hitlergruß". Gegen 8 Uhr informierten Zeugen wegen einer Schlägerei auf dem Bahnhofsplatz die Polizei. Die Einsatzkräfte trafen schnell auf ...

  • 27.09.2020 – 09:42

    POL-HB: Nr.: 0620 --Zwei schwere Verkehrsunfälle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Buntentorsteinweg und Bremen-Blumenthal, Turnerstraße Zeit: 25.09.20, 12:50 Uhr und 26.09.20, 11:10 Uhr Am Freitag und am Samstag ereigneten sich zwei schwere Verkehrsunfälle in der Neustadt und in Blumenthal. Dabei wurde ein drei Jahre alter Junge schwer verletzt. Bei einem 65-Jährigen besteht Lebensgefahr. Der Dreijährige wollte Freitagmittag gemeinsam mit seiner Mutter und ...