Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0679 --Verkehrsrowdys gestoppt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vegesack, Lindenstraße; Bremen, Autobahn 27
Zeit: 	24.10.2019, 20:10 Uhr; 26.10.2019, 17:45 Uhr

Einsatzkräfte der Polizei Bremen stoppten am Samstagabend einen 28-Jährigen auf der A 27 kurz vor der Lesumbrücke, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und durch riskante Fahrmanöver auffiel. Bereits am Donnerstabend versuchten zwei Jugendliche in Bremen-Vegesack mit einem mutmaßlich gestohlenen Roller vor der Polizei zu flüchten.

Gegen 17:45 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung am Samstag auf der Autobahn 27 Richtung Cuxhaven auf Höhe der Ausfahrt Horn ein weißer Audi auf, der mit Warnblinklicht und überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Mit eingeschaltetem Blaulicht fuhren die Einsatzkräfte dem Raser nach. Dabei beobachteten sie, wie er mehrfach schnell die Spur wechselte, teilweise den Standstreifen benutzte und immer wieder Autos rechts überholte. Zwischenzeitlich fuhr er deutlich über 200 Km/h und hielt auch den Sicherheitsabstand nicht ein. Kurz vor der Lesumbrücke musste er aufgrund des Verkehrsaufkommens die Geschwindigkeit drosseln und konnte von den Einsatzkräften gestoppt werden. Bei der Befragung machte der 28-Jährige einen sehr verwirrten Eindruck, deshalb wurde er zur psychologischen Begutachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der Führerschein wurde eingezogen und das Auto beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Am Donnerstagabend fuhren zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren mit einem mutmaßlich gestohlenen Roller unter Drogeneinfluss durch Bremen Vegesack. Sie konnten von Einsatzkräften gestoppt werden, nachdem sie versucht hatten zu flüchten. Die Eltern wurden benachrichtigt und die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.10.2019 – 10:48

    POL-HB: Nr.: 0676--Bremer Freimarkt und Freimarktsumzug--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Freimarkt, Bürgerweide Zeit: 18.10.19 bis 27.10.19 Die Polizei Bremen zieht zur Halbzeit des Freimarktes eine erste Bilanz. Bis auf einen Unfall an einem Fahrgeschäft sowie die ein oder andere Auseinandersetzung zwischen Jugendgruppen, verzeichneten die Einsatzkräfte keine herausragenden Störungen. Der Freimarktsumzug am Samstag verlief aus Sicht der Polizei reibungslos, es kam nach ...

  • 27.10.2019 – 09:35

    POL-HB: Nr.: 0675--Radfahrer schwebt in Lebensgefahr--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Oberneuland, Louis-Leitz-Straße Zeit: 26.10.2019, 16.05 Uhr Ein 83 Jahre alter Radfahrer stieß am Samstagnachmittag in Oberneuland mit einem Auto zusammen. Der Mann zog sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein 57 Jahre alter Autofahrer befuhr die Louis-Leitz-Straße. Im Einmündungsbereich der Ludwig-Sütterlin-Straße fuhr er in den Kreisverkehr ein. Hier kam es zum ...

  • 27.10.2019 – 09:05

    POL-HB: Nr.: 0674--Hakenkreuzschmiererei in Findorff--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, Worpsweder Straße Zeit: 26.10.19, 20.30 bis 21 Uhr Bislang noch unbekannte Täter besprühten am Samstagabend die Treppe eines Mehrfamilienhauses in Findorff mit einem Hakenkreuz. Die Polizei sucht Zeugen. Das Hakenkreuz wurde mit roter Farbe auf die gefliesten Stufen zum Hauseingang gesprayt. Bewohner entdeckten die ...