Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0494 --SV Werder Bremen gegen FC Everton und "Tach der Fans"--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen, Weserstadion und Umgebung
Zeit: 	03.08.2019

Am Samstagnachmittag fand rund um das Weserstadion der "Tach der Fans" statt und somit auch wieder ein Testspiel - SV Werder Bremen gegen den FC Everton. Die Polizei begleitete den Fußballeinsatz. Größere Störungen und Auseinandersetzungen blieben aus, das Sicherheitskonzept der Polizei ging auf.

Knapp 30.000 Fans besuchten am Samstagnachmittag bei gutem Wetter das Weserstadion sowie das Veranstaltungsgelände zum "Tach der Fans". Unter den Zuschauern befanden sich rund 1100 Anhänger des FC Everton. Die Anreise der Fußballfans zum Weserstadion verlief problemlos.

Vor dem Spiel wurde vor dem Gästeeingang ein Rauchtopf gezündet. Ebenso wurden zwei Rauchtöpfe nach Anpfiff aus dem Gästebereich heraus entzündet. Die Polizei ermittelt wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz. Zwei Tatverdächtige konnten identifiziert werden. Während der Fußballpartie befand sich plötzlich ein Mann mehr als notwendig auf dem Spielfeld - ein Werder-Fan war über den Rasen gelaufen und konnte durch Sicherheitskräfte gestoppt werden.

Nach dem Spiel kam es zu einem Raubüberfall zum Nachteil eines Everton-Fans sowie zu einem Kennzeichendiebstahl. Ein 17-jähriger Engländer wurde gegen 17:10 Uhr vor dem Werder-Fanshop von sechs bisher unbekannten Männern von hinten zu Boden gezogen. Die Tatverdächtigen entrissen dem Jugendlichen den Turnbeutel mitsamt seiner Fanutensilien und flüchteten in unbekannte Richtung. Der 17-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt. Durch bisher unbekannte Täter wurde das hintere Kennzeichen des Mannschaftsbusses vom SV Werder Bremen entwendet. Die Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen beider Vorfälle werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdient unter 0421 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 04.08.2019 – 10:28

    POL-HB: Nr.: 0493 --Auseinandersetzung im Viertel--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Vor dem Steintor Zeit: 04.08.2019, 00:30 Uhr In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlug und trat ein 32 Jahre alter Mann in Bremen-Mitte auf einen 26-Jährigen ein. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest. Nach bisherigem Ermittlungsstand gerieten die beiden 32 und 26 Jahre alten Männer gegen 00:30 Uhr vor einer Lokalität in der Straße Vor dem Steintor in ...

  • 02.08.2019 – 14:43

    POL-HB: Nr.: 0492--Schüsse in Osterholz--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz Zeit: 1.8.19, 23.25 Uhr Spezialeinsatzkräfte nahmen in der Nacht zu Freitag einen psychisch auffälligen Mann in Bremen-Osterholz fest. Der 54-Jährige soll zuvor in seinem Garten mit einer Schusswaffe hantiert und Schüsse abgegeben haben. Alarmierte Spezialkräfte öffneten daraufhin zwangsweise die Wohnungstür des 54 Jahre alten Bremers, der neben der Haustür zwei Äxte und ein ...

  • 02.08.2019 – 12:42

    POL-HB: Nr.: 0491 --Tag der Fans - SV Werder Bremen gegen FC Everton--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Weserstadion Zeit: 03.08.2019, 15:00 Uhr Am Samstag findet um 15:00 Uhr am sogenannten "Tag der Fans" ein Testspiel zwischen dem SV Werder Bremen und dem FC Everton statt. Der Veranstalter rechnet mit etwa 30.000 Zuschauern. Während der An- und Abreise ist rund um das Weserstadion mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen und den damit ...