Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bremen

21.02.2019 – 13:41

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0133--Raub auf Apotheke - Polizei fasst Täter--

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen-Östliche Vorstadt, Stader Straße
Zeit: 	20.02.19, 18.05 Uhr 

Am Mittwochabend überfielen zwei mit einem Messer bewaffnete Täter eine Apotheke in der Stader Straße. Im Anschluss flüchtete das Duo zunächst. Beide konnten nach kurzer Flucht gefasst werden. Haftgründe gegen sie werden aktuell geprüft.

Die Räuber bedrohten kurz nach Ladenschluss eine 52 Jahre alte Mitarbeiterin mit einem Messer und forderten Bargeld. Anschließend flüchteten sie mit der Beute zu Fuß in Richtung Bismarckstraße. Alarmierte Polizisten konnten einen 16 Jahre alten Tatverdächtigen noch in Tatortnähe stellen. Sein 15-jähriger Komplize konnte noch am Abend ermittelt und ebenfalls dingfest gemacht werden. Die Beute und das Tatmesser wurden beschlagnahmt.

Beide Jugendliche wurden vorläufig festgenommen. Aktuell werden Haftgründe gegen sie geprüft. Sie sollen noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bremen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Bremen