Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mann wird in den Abendstunden Opfer eines Raubes

Hagen-Mitte (ots)

Auf der Frankfurter Straße kam es am Montag (25.03.) in den Abendstunden zu einem Raub, bei dem ein Hagener sich leichte Verletzungen zuzog. Der 39-Jährige hielt sich um 18.40 Uhr auf dem Gehweg auf, als ihn ein unbekannter Mann ansprach. Der Hagener habe zu diesem Zeitpunkt eine kleinere Menge Bargeld in der Hand gehalten. Wenige Augenblicke später habe der Täter das Handgelenk des Hageners ergriffen, festgehalten und ihm Pfefferspray in das Gesicht gesprüht. Es kam zu einem kurzen Gerangel, bei dem der 39-Jährige zu Boden fiel. Der unbekannte Täter habe ihn getreten und anschließend das Geld aus der Hand gerissen und sei in die Böhmerstraße geflüchtet.

Der Täter sah nach Angaben des 39-Jährigen wie folgt aus: männlich, ca. 17 Jahre bis 18 Jahre alt, etwa 180-185cm groß, schlank, kurze, schwarze, lockige Haare. Er trug eine braune Jacke und war augenscheinlich marokkanischer Herkunft.

Der Hagener musste durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt werden, verzichtete jedoch auf eine weitere Behandlung in einem Krankenhaus. Eine Fahndung nach dem Täter im Nahbereich durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 zum Zeugenhinweise. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 26.03.2024 – 10:41

    POL-HA: Streit um Parkplatz mündet in gefährliche Körperverletzung

    Hagen-Mitte (ots) - Nach einem Streit um einen Parkplatz wurde ein Hagener am Montag (25.03.) Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Der 47-Jährige stellte sein Auto um 18 Uhr auf der Eckeseyer Straße unterhalb der Altenhagener Brücke ab. Nachdem er geparkt hatte, sei ein 46-Jähriger auf ihn zugekommen. Dieser habe ihm gesagt, dass es sich um seinen Parkplatz ...

  • 26.03.2024 – 10:21

    POL-HA: Stark alkoholisierte Frau muss zum eigenen Schutz in Gewahrsam genommen werden

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Polizisten mussten am Montag (25.03.) eine Hagenerin auf dem Bergischen Ring zu ihrem eigenen Schutz in Gewahrsam nehmen. Die 41-Jährige lag nach Angaben eines Zeugen um 19.20 Uhr auf der Straße. Er habe der Frau aufgeholfen und sie zu dem angrenzenden Gehweg gebracht. Nachdem er seine Fahrt fortsetzte, lief die 41-Jährige in Richtung ...

  • 26.03.2024 – 08:16

    POL-HA: Auffahrunfall ohne Führerschein und falsche Dokumente für Mofa

    Hagen-Boele (ots) - Nach einem Auffahrunfall auf der Hagener Straße stellte sich am Montag (25.03.) heraus, dass ein 20-jähriger Hagener keinen Führerschein besitzt. Der Mann war um 18 Uhr mit seinem Mofa unterwegs. Vor ihm befand sich eine 36-Jährige mit einem Opel, die von der Hagener Straße nach links in die Südhofstraße einbiegen wollte. Die Hagenerin ...