Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Einsatztrupp überführt Drogendealer nach Observation

POL-HA: Einsatztrupp überführt Drogendealer nach Observation
  • Bild-Infos
  • Download

Hagen-Haspe (ots)

Nach einer längeren Observation eines Betäubungsmittelhändlers in der Enneper Straße konnten die Beamten des Eingriffstrupps einen mehrwöchigen Einsatz erfolgreich abschließen.

Bereits am 26.04.22 konnten die Zivilfahnder einen Käufer (29) abgreifen, welcher Amphetamin mit sich führte und angab, dies zuvor an zuvor genannten Adresse erworben zu haben. Anschließend volltreckten die Polizisten einen Durchsuchungsbeschluss bei dem 34-jährigen Wohnungsinhaber. Dabei konnten er, sowie eine Frau (26), vorläufig festgenommen werden. In der Wohnung befanden sich zwei erntereife Cannabispflanzen und Amphetamin, sowie eine männliche Person, die mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde ebenfalls festgenommen.

Am Mittwoch, 04.05.22, konnten die Zivilfahnder bei dem mutmaßlichen Lieferanten der festgenommenen Person ebenfalls einen Durchsuchungsbeschluss vollstrecken und einen weiteren Erfolg verzeichnen. Im Rahmen einer weiteren Observation an der Enneper Straße konnte diese Person als der Lieferant der Betäubungsmittel ermittelt werden. In ihrer Wohnung in der Oedenburgstraße befanden sich größere Mengen an Cannabis, Amphetamin, Haschisch sowie Ecstasy. Der 31-Jährige konnte an seinem Arbeitsplatz angetroffen und ebenfalls festgenommen werden. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 09.05.2022 – 09:15

    POL-HA: Rollerfahrer bei Kollision mit Auto leicht verletzt

    Hagen-Mitte (ots) - Sonntag (08.05.2022) um 15.45 Uhr stieß ein Auto auf dem Bergischen Ring aus ungeklärter Ursache mit einem Roller zusammen. Eine 50-Jährige war mit ihrem Dacia unterwegs, als rechts neben ihr auf der Fahrspur ein 23-Jähriger mit seinem Roller fuhr. Auf Höhe einer Kurve kollidierte der Mann mit dem rechten hinteren Heck ihres Fahrzeuges und stürzte auf die Fahrbahn. Der Hagener kam leichtverletzt ...

  • 09.05.2022 – 08:21

    POL-HA: Randalierer ignoriert zwei Platzverweise und sucht Streit mit Passanten

    Hagen-Mitte (ots) - Ein 35-Jähriger randalierte Freitagabend (06.05.2022) auf dem Berliner Platz und musste von der Polizei zur Verhinderung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten in Gewahrsam genommen werden. Bereits am späten Nachmittag stritt sich der Wuppertaler am Graf-von-Galen-Ring mit einem 25-Jährigen und schlug ihm mit beiden Fäusten auf den Oberkörper. ...