Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mit Handy unterwegs, aber ohne Fahrerlaubnis

Hagen-Altenhagen (ots)

Am Sonntag (20.02.2022) gegen 09.30 Uhr war ein Autofahrer auf der Eckeseyer Straße mit seinem Handy am Steuer unterwegs, konnte Polizeibeamten jedoch keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Die Beamten hatten gesehen, wie der 29-Jährige mit einem schwarzen Mobiltelefon in der Hand am Ohr seinen VW lenkte und hielten ihn an. Der Sprockhöveler konnte den Einsatzkräften keinen gültigen Führerschein vorzeigen - er gab an, diesen vor zwei Monaten verloren zu haben. Über die polizeilichen Auskunftssysteme konnte jedoch ermittelt werden, dass der Mann über keine Fahrerlaubnis verfügt. Im weiteren Verlauf gab der Autofahrer zu, dass er diese seit ca. zwei Jahren nicht mehr besitze. Aufgrund seines sehr nervösen Verhaltens, auffälligen Pupillen und zittrigen Händen führten die Polizisten einen freiwilligen Drogenvortest mit dem 29-Jährigen durch. Dieser zeigte an, dass er Amphetamine konsumiert hatte. Er musste eine Blutprobe abgeben und erhielt eine Anzeige. Dem Sprockhöveler ist das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen bis zum Erhalt einer neuen Fahrerlaubnis untersagt. (rus)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 21.02.2022 – 11:16

    POL-HA: Bei Personenkontrolle mit gefälschtem Impfausweis aufgefallen

    Hagen-Mitte (ots) - Ein 23-Jähriger ist bei einer Personenkontrolle am Sonntagnachmittag (20.02.2022) mit einem gefälschten Impfausweis in der Tasche festgestellt worden. Der in Hagen lebende Mann fiel einer Polizeistreife gegen 14.00 Uhr im Bereich der Straße "Am Hauptbahnhof" auf. Aufgrund eines starken Cannabisgeruches im Umfeld des Mannes wurde er durchsucht. ...

  • 21.02.2022 – 10:28

    POL-HA: 26-Jähriger sperrt sich in Bordell ein - Beamte nehmen ihn in Gewahrsam

    Hagen-Mitte (ots) - Polizeibeamte nahmen am frühen Sonntagmorgen (20.02.2022) in der Innenstadt einen 26-jährigen Mann in Gewahrsam. Gegen 04.50 Uhr wurden sie zur Düppenbeckerstraße gerufen. Der 26-Jährige hatte sich dort in einem Zimmer eingesperrt und wollte das Bordell nicht verlassen. Er sagte den Polizisten, dass er mit den erbrachten Leistungen nicht ...

  • 21.02.2022 – 08:28

    POL-HA: Mendenerin bei Auffahrunfall leicht verletzt

    Hagen-Mitte (ots) - Auf der Badstraße fuhr am Freitag (18.02.2022) um 18 Uhr ein 25-Jähriger auf das Auto einer Mendenerin auf. Beide waren in Fahrtrichtung Emilienplatz unterwegs, als eine 34-Jährige an einer Querungshilfe fußläufig die Straße passieren wollte. Die 42-jährige Frau aus Menden stoppte deshalb mit ihrem VW. Aus bislang ungeklärter Ursache bemerkte der Hagener dies zu spät und fuhr mit seinem ...