Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Einbrüche nach Trick-Anrufen

Hagen-Mitte (ots)

Am Mittwoch (03.11.2021) kam es in Hagen zu mehreren Wohnungseinbrüchen sowie Einbruchsversuchen. In Boele erhielt eine 92-Jährige zuvor einen Anruf von einer unbekannten Frau, die den Besuch eines Staubsaugervertreters ankündigen und abstimmen wollte. Die Seniorin entgegnete, dass sie zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht Zuhause sei und lehnte einen Besuch ab. Als die Hagenerin gegen 13.15 Uhr in ihre Wohnung in der Schwerter Straße zurückkehrte, war in diese eingebrochen worden. Auch eine Frau aus Haspe hatte in den vergangenen Tagen vermehrt Anrufe von Unbekannten erhalten. Auch in ihre Wohnung in der Margaretenstraße drangen Unbekannte zwischen 10.15 Uhr und 13 Uhr ein.

Eine 37-jährige Hohenlimburgerin befand sich während eines Einbruchsversuches Zuhause. Sie konnte angeben, dass ein Mann im Alter zwischen 50-60 Jahren, ca. 170cm groß, ihre Wohnungstür aufhebeln wollte. Er war mit einer grünen Mütze, vermutlich aus Wolle, eventuell mit Tarnmuster und einer grauen Jacke bekleidet und floh, als er bemerkte, dass sich jemand in der Wohnung befand. Der Einbruchsversuch ereignete sich gegen 9 Uhr in der Stennertstraße. Zu weiteren Einbrüchen und Einbruchsversuchen kam es in der Vinckestraße sowie Straße Am Sportpark in Altenhagen, in der Straße Vogelherd im Hochschulviertel sowie in der Södingstraße in Wehringhausen.

Die Polizei Hagen weist ausdrücklich darauf hin, stets aufmerksam und vorsichtig zu sein. Fremden gegenüber sollte niemals angegeben werden, wann man nicht Zuhause ist. Die Polizei Hagen bittet Zeugen, die Angaben zu den Einbrüchen machen können, sich unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 zu melden. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 04.11.2021 – 10:57

    POL-HA: PKW innerhalb von fünf Minuten aufgebrochen

    Hagen-Emst (ots) - Am Mittwoch, 03.11.2021, stellte eine 28-Jährige ihren Dacia gegen 14:30 Uhr auf einem Parkplatz vor einer Kita in der Eppenhauser Straße ab. Bereits zu diesem Zeitpunkt fiel ihr ein Mann auf. Er trug einen schwarzen bzw. dunkelblauen Parka mit fellumrandeter Kapuze und war zirka 1,75 Meter groß. Die Hagenerin brauchte kaum 5 Minuten, um zu ihrem Auto zurückzukehren. Dort fand sie eine ...

  • 04.11.2021 – 10:31

    POL-HA: Fahndung nach Dieben - Wer kennt diese Personen?

    Hagen-Haspe (ots) - Bereits am 31.07.2021 entwendeten unbekannte Täter gegen 11:45 Uhr die Geldbörse des 64-Jährigen aus dessen Gesäßtasche. Der Hagener befand sich mit seinem Einkaufswagen auf dem Weg vom Kassenbereich zu den Fahrstühlen eines Supermarktes in Haspe in der Vollbrinkstraße. Wer kann Hinweise zu den gezeigten Personen geben (02331 986 2066)? (hir) Die Lichtbilder können hier eingesehen werden: ...

  • 04.11.2021 – 10:22

    POL-HA: Fußgänger wird von Auto erfasst und leicht verletzt

    Hagen-Haspe (ots) - Auf der Voerder Straße stieß am Mittwoch (03.11.2021) eine Audi-Fahrerin mit einem Fußgänger zusammen. Die 70-Jährige wollte gegen 17.30 Uhr mit ihrem Auto aus Richtung Ennepetal kommend nach links auf die Haenelstraße abbiegen. An einem Fußgängerüberweg erfasste sie aus bislang ungeklärter Ursache einen 41-jährigen Hagener. Dieser verletzte sich leicht, benötigte jedoch keinen ...