Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mehrfach-Dieb nach Ladendiebstahl festgenommen

Hagen (ots)

Am 02.01.2019 beging ein 29-jähriger Lüdenscheider gleich zwei Ladendiebstähle in der Hagener Innenstadt. In zwei unterschiedlichen Drogeriefilialen entwendete der Mann in den frühen Abendstunden jeweils Parfum im Wert von insgesamt über 200 Euro. Einen Teil seiner Beute veräußerte der Täter bereits weiter. Gegen ihn wurden zwei Anzeigen wegen Ladendiebstahls gefertigt, gegen einen Unbekannten leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Hehlerei ein. Den 29-Jährigen nahm die Polizei wegen Wiederholungsgefahr vorläufig fest. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hagen wird der Täter heute einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Michael Siemes
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 03.01.2019 – 09:00

    POL-HA: Einbruch in Versicherungsbüro in Haspe

    Hagen (ots) - Zwischen dem 21.12.2018, 14:30 Uhr, und dem 02.01.2019, 11:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Versicherungsbüro auf der Kölner Straße. Der Einbruch wurde von einer Kundin gemeldet, die das Büro, welches über die Feiertage geschlossen hatte, gegen 11:00 Uhr am Mittwoch betreten wollte. Nach ersten Ermittlungen brachen die Täter die Eingangstür auf und entwendeten aus den Räumlichkeiten zwei ...

  • 02.01.2019 – 13:00

    POL-HA: Mann wird umgestoßen - Geldbörse weg

    Hagen (ots) - Am Dienstag war ein 56-jähriger Hagener um 00.15 Uhr zu Fuß auf der Badstraße unterwegs. In Höhe des Eingangs zu einem Einkaufszentrum kamen ihm 5 junge Männer entgegen. Plötzlich schubsten zwei der jungen Männer den Hagener zu Boden. Außerdem trat man auf ihn ein. Dann verschwanden die Männer in Richtung Holzmüllerstraße. Der 56-Jährige merkte anschließend, dass sein Portmonee verschwunden war. ...

  • 02.01.2019 – 13:00

    POL-HA: Einbruch in Anwaltskanzlei

    Hagen (ots) - Am Dienstag stellte eine 81-jährige Zeugin um 16.45 Uhr fest, dass die Fensterscheibe zu einer Anwaltskanzlei in der Konkordiastraße eingeschlagen war. Um 02.15 Uhr war die Scheibe noch unversehrt. Bislang unbekannte Einbrecher hatten sich in der Zwischenzeit durch das Fenster Zugang in die Kanzlei verschafft. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme war noch nicht klar, ob etwas entwendet wurde. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02331/986-2066 zu ...