Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Betrüger manipulierte Barcode-Etiketten

Hagen (ots)

Am Freitagabend versuchte ein 36 Jahre alter Mann in einem Baumarkt an der Eckeseyer Straße zwei hochwertige und teure Schlagbohrschrauber zu ergaunern. Dazu hatte er die Barcodes am Gerätekarton manipuliert, sodass an der Kasse nicht 326 Euro pro Gerät angezeigt wurde, sondern lediglich 92,25 Euro. Das fiel allerdings einer Mitarbeiterin auf und der Kunde wurde immer nervöser. Der hinzugerufene Ladendetektiv verständigte die Polizei und die Beamten überprüften den 36-Jährigen. Der verstrickte sich in Widersprüche und gab letztlich an, von Freunden ausgetrickst worden zu sein. Nach erfolgter Personalienüberprüfung konnte der Mann seinen Weg fortsetzen, die Schlagbohrmaschinen blieben im Geschäft und die Polizisten legten eine Anzeige vor.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 08.10.2018 – 13:00

    POL-HA: Einbrecher erbeuten Rechner

    Hagen (ots) - Am Samstagmorgen suchte ein Mitarbeiter die Büroräume der Diakonie in der Bergstraße auf und musste feststellen, dass in der zurückliegenden Nacht Einbrecher in den Räumlichkeiten waren und er verständigte die Polizei. Nach ersten Ermittlungen haben der oder die Täter ein rückwärtiges Toilettenfenster aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. Auf zwei Etagen brachen sie mehrere Bürotüren auf und ...

  • 08.10.2018 – 13:00

    POL-HA: Seniorin in Wohnung überfallen

    Hagen (ots) - In der Nacht vom 04. auf den 05. Oktober kam es in der Hindenburgstraße zu einem Einbruch und einem Raub in der Wohnung einer Seniorin. Die 96-jährige Hagenerin wachte gegen 01:00 Uhr von verdächtigen Geräuschen auf und traf kurz darauf in ihrem Wohnzimmer auf einen Einbrecher. Der Mann zeigte ihr ein Messer und verlangte nach Bargeld. Da sie keines im Haus hatte, schubste der Mann die alte Frau zurück ...

  • 08.10.2018 – 13:00

    POL-HA: Versuchter Einbruch in Apotheke

    Hagen (ots) - Sonntagmorgen, um 00:50 Uhr, meldete eine Zeugin verdächtige Geräusche aus einer Apotheke in Eppenhausen. Sie hatte von ihrer Wohnung aus zwei verdächtige Personen gesehen. Die Polizei umstellte das Objekt. Es stellte sich heraus, dass es den Einbrechern noch nicht gelungen war, in die Apotheke zu gelangen. Die Spuren des Einbruchsversuchs wurden von der Kriminalpolizei gesichert. Eine Fahndung nach den ...