Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Festnahme eines Serien-Kellereinbrechers

Hagen (ots)

Seit Ende des letzten Jahres stellte die Hagener Kripo einen auffälligen Anstieg von Kellereinbrüchen, insbesondere in den Bereichen Wehringhausen und Innenstadt, fest. Es wurden hauptsächlich Werkzeugmaschinen und Computerteile entwendet.

Anhand von Videoaufnahmen, welche von dem Täter an mehreren Tatorten von in den Kellern installierten Videoanlagen gemacht worden sind, konnte der mutmaßliche Täter identifiziert und am Mittwoch durch Zivilfahnder festgenommen werden.

Er wurde am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Dem 41-Jährigen werden mindestens 50 bis 60 Taten seit Oktober 2017 in Hagen zugeordnet. Er war erst im Oktober 2017 nach einer sechsmonatigen Haftstrafe (wegen mehrfachen Kellereinbruchs) aus der Haft entlassen worden und wartet nun erneut auf seine Hauptverhandlung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 02.03.2018 – 13:00

    POL-HA: Zwei Männer bei Verkehrsunfall verletzt

    Hagen (ots) - Am Donnerstag war ein 43-jähriger Autofahrer mit seinem BMW auf der Altenhagener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Um 15.10 Uhr hielt er mit seinem Auto an der für ihn Rotlicht zeigenden Ampel in Höhe der Fehrbelliner Straße. Eine 38-jährige Autofahrerin näherte sich mit ihrem Mercedes von hinten und fuhr auf den BMW auf. Der 43-jährige BMW-Fahrer und sein 54-jähriger Beifahrer verletzen sich ...

  • 02.03.2018 – 13:00

    POL-HA: Streit bei Feier endet im Krankenhaus

    Hagen (ots) - Am Donnerstag hielten sich mehrere Personen in einer Wohnung in der Lenneuferstraße auf. Alle waren erheblich alkoholisiert. Gegen 23.00 Uhr kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 26-jährigen und einem 45-jährigen Mann. Anschließend flogen die Fäuste. Der 45-Jährige schlug den 26-jährigen Mann zu Boden. Hierbei zog sich der 26-Jährige eine Wunde am Hinterkopf zu. Er wurde ...