Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Auseinandersetzung führte zu Ingewahrsamnahme

Hagen (ots)

Am frühen Sonntagmorgen waren Polizeibeamte in der Kampstraße eingesetzt, dort war es zwischen zwei Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen. Zeugen und Gäste eines nahe gelegenen Lokals hatten die Leitstelle informiert, da die Situation gegen 04.20 Uhr zu eskalieren drohte. Beim Eintreffen der Beamten baute sich ein 25 Jahre alter und deutlich betrunkener Mann vor seinem 31 Jahre alten Kontrahenten auf. Dabei gestikulierte er wild mit den Armen und beleidigte lautstark die Polizeibeamten. Aufgrund seiner Drohgebärden brachten ihn die Einsatzkräfte schließlich zu Boden, legten ihm Handfesseln an und fuhren in zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam. Während der polizeilichen Maßnahmen am Einsatzort drängte sich mehrfach der 28 Jahre alte Bruder des Randalierers zwischen Polizisten und weitere Beteiligte. Er störte die Anzeigenaufnahme und versuchte ständig das Geschehen mit seinem Mobiltelefon aufzuzeichnen. Da er weder auf wiederholte Ansprache durch die Polizisten noch durch einen anwesenden Freund reagierte und die Aufnahmen nicht stoppte, wurde auch er dem Gewahrsam zugeführt. Dort zeigte er sich einsichtig, sodass er von dort aus seinen Weg fortsetzen konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 19.02.2018 – 13:00

    POL-HA: Passant springt auf Motorhaube - Sachbearbeitung sucht Zeugen

    Hagen (ots) - Bereits am Freitagabend ereignete sich in Boele ein Zwischenfall, zu dem die Sachbearbeitung der Verkehrsdirektion nun nach Zeugen sucht. Gegen 19.00 Uhr befuhr eine 52 Jahre alte Fiat-Fahrerin aus dem Sackgassenbereich der Kleine Straße in Richtung Turmstraße. Als ihr ein Mann auffällig laufend entgegenkam, wich sie langsam fahrend nach links aus. Der ...

  • 19.02.2018 – 13:00

    POL-HA: Vier Fernseher aus Transporter entwendet

    Hagen (ots) - Am Samstag stellte ein 33-jähriger Hagener seinen weißen Ford Transit gegen 08.00 Uhr auf der Eckeseyer Straße ab. Als er am Sonntag gegen 20.45 Uhr zu dem Firmenfahrzeug zurückkehrte, waren vier Fernseher aus dem Transit verschwunden. Bislang unbekannte Diebe hatten sich durch die Seitentür Zugang in den Ford verschafft und die Fernseher abtransportiert. Der Wert der Geräte stand zum Zeitpunkt der ...

  • 19.02.2018 – 12:41

    POL-HA: Versuchtes Tötungsdelikt in Hagen - Haftbefehl gegen zwei Männer erwirkt

    Hagen (ots) - Am Donnerstag, 15.02.2018, riefen Zeugen in der Hagener Innenstadt die Polizei. Sie meldeten eine hilflose Person auf der Straße. Die eingesetzten Beamten fanden einen 59-Jährigen mit Kopfverletzungen auf dem Boden liegend vor. Zunächst deutete alles auf einen Unglücksfall unter Alkoholeinfluss hin. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich jedoch ...