Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots)

Am zurückliegenden Wochenende sind der Polizei mehrere Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet gemeldet worden.

Ein Haus an der Stettiner Straße In Mönchengladbach-Odenkirchen war am 29. Dezember zwischen 15:00 und 18:00 Uhr Ziel von Einbrechern. Die Täter gelangten nach Aufheben der Haustüre ins Haus und entwendeten Schmuck.

In der Zeit zwischen und 30. Dezember, 13:50 Uhr und 20:25 Uhr gelangten Einbrecher nach Aufhebeln der Wohnungstüre in eine Wohnung an der Lüpertzender Straße. Sie durchsuchten die Wohnung und stahlen Schmuck und Bargeld.

Ebenfalls am Samstag, 30. Dezember, zwischen 14:20 und 19:50 Uhr, brachen unbekannte Täter nach Aufhebeln einer Terrassentüre in ein Einfamilienhaus am Waidmannweg in Mönchengladbach-Hardt ein, durchsuchten die Wohnung und stahlen Schmuck.

Ein Haus an der Schützenstraße in Mönchengladbach-Rheydt war am Samstag, 30.12.2023, gegen 19 Uhr Ziel von Einbrechern. Nach misslungenem Aufhelbeln der Terrassentüre wurde diese mit einem vorgefundenen Werkzeug eingeschlagen. Das Objekt wurde nach Diebesgut durchsucht, ob etwas fehlt steht zum gegenwärtigen Zeitung noch nicht fest.

In ein Haus am Amselweg in Mönchengladbach-Geneicken brachen Einbrecher zwischen 30. Dezember 2023, 16:15 Uhr und Sonntag 31. Dezember 2023, 13:40 Uhr nach Aufheben der Terrassentüre ein. Im Haus wurde ein Wandtresor aufgebrochen.

Am Silvestertag, gegen 19:45 Uhr, überraschten zurückkehrende Wohnungsinhaber einer Wohnung an der Eickener Straße einen Täter, der über den Balkon flüchtete. Aus der Wohnung wurden Bargeld, Uhren und eine Drohne entwendet. Zutritt hatte sich der unbekannte Täter über die Balkontüre verschafft. Eine Täterbeschreibung, des nur schemenhaft erkannten Täters liegt nicht vor.

Nach Urlaubsrückkehr stellten am 31. Dezember 2023, gegen 21:45 Uhr die Bewohner einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus auf dem Horster Weg fest, dass während ihrer Abwesenheit seit Heiligabend Einbrecher auf bislang unbekannte in die Wohnung gelangt waren und Bargeld stahlen.

Die Polizei fragt: Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Wer hat verdächtige Personen beobachtet? Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 02161-29-0 entgegen genommen. (wr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 01.01.2024 – 11:16

    POL-MG: BMW-Fahrer nach Frontallunfall flüchtig - Elfjähriger Junge leicht verletzt

    Mönchengladbach, Neuss (ots) - Am Neujahrstag ist ein bislang unbekannter BMW-Fahrer nach Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr geflüchtet. Der Unfall ereignete sich gegen 2:30 Uhr in Mönchengladbach-Odenkirchen, auf der Straße Regioparkring. Ein mit drei Personen (49 m, 45 w,11 m) besetzter Mercedes aus Mönchengladbach befuhr die Straße Regioparkring in Richtung ...

  • 01.01.2024 – 09:41

    POL-MG: Bilanz der Silvesternacht für die Polizei Mönchengladbach

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei Mönchengladbach hatte in der Silvesternacht erwartungsgemäß viel zu tun. Herausragende silvesterbedingte Einsatzanlässe bzw. Sachverhalte hat die Polizei nicht zu berichten. Zwischen 22 Uhr und 6 Uhr fuhren die diensthabenden Polizistinnen und Polizisten 116 Einsätze. Über 30 Einsätze hatten mit der Knallerei und Böllerei zu Silvester zu tun. Die Einsatzstatistik der Leitstelle ...

  • 28.12.2023 – 12:50

    POL-MG: Einbruch in Apotheke: Zwei Tatverdächtige auf frischer Tat gefasst

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 28. Dezember, haben Einsatzkräfte der Polizei zwei Tatverdächtige (26 und 27 Jahre alt) beim Versuch angetroffen, in eine Apotheke am Eickener Markt einzubrechen. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Gegen 2.45 Uhr ging bei der Polizei der Anruf eines aufmerksamen Zeugen ein: Dem Anwohner ...