Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Nach Unfallflucht: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer

Mönchengladbach (ots)

Ein Streifenteam hat am frühen Sonntagmorgen, 27. November, an der Marktstraße in Rheydt einen betrunkenen Autofahrer angehalten und kontrolliert. Wie die Beamten herausfanden, hatte der 22-Jährige kurz zuvor in der Nähe einen Verkehrsunfall verursacht und war vom Unfallort geflohen.

Um 2.55 Uhr fiel den Polizisten das Auto durch ein Wendemanöver auf. Sie entschieden sich, den Wagen anzuhalten und zu kontrollieren. Dabei bemerkten sie, dass von dem Fahrer ein deutlicher Geruch nach Alkohol ausging. Des Weiteren stellten sie an seinem Auto frische Unfallschäden fest.

Während sie den 22-Jährigen dazu befragten, fiel den Beamten ein in Sichtweite geparktes Auto auf, das ebenfalls Unfallschäden aufwies. Der 22-Jährige räumte ein, soeben mit seinem Pkw dagegen gestoßen sein. Ein Atemalkoholtest, bei dem er freiwillig mitmachte, zeigte ein deutlich positives Ergebnis an.

Die Polizisten nahmen den jungen Fahrer daraufhin mit zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher und leitete ein Strafverfahren ein. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 27.11.2022 – 12:12

    POL-MG: Wohnungseinbruch an der Dahlener Straße

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte sind am Freitagabend, 25. November, in eine Wohnung an der Dahlener Straße im Stadtteil Schmölderpark eingebrochen. Die Tat ereignete sich zwischen 21.15 und 0.30 Uhr. Der Umfang der Beute, die die Täter machten, ist der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, bittet die Polizei, sich unter der 02161-290 zu ...

  • 27.11.2022 – 03:33

    POL-MG: Verkehrsunfallflucht

    Mönchengladbach-Rheydt (ots) - Am 26.11.2022, um 23.49 Uhr, befuhr ein grauer Pkw die Odenkirchener Straße aus Richtung Odenkirchen kommend in Richtung Rheydt. In Höhe der Odenkirchener Straße 261 fuhr das Fahrzeug in einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und flüchtete anschließend sofort in Richtung Rheydt. Nach Zeugenaussagen muss das flüchtige Fahrzeug vorne rechts (beifahrerseitig) erheblich beschädigt sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ...

  • 26.11.2022 – 05:57

    POL-MG: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Mönchengladbach-Hardterbroich (ots) - Am Freitag, 25.11.2022, gegen 21.30 Uhr, wurde ein 38jähriger Mann aus Mönchengladbach bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Hofstraße und Benderstraße schwer verletzt. Zur Unfallzeit befuhr ein 26jähriger Mann aus Mönchengladbach mit seinem Pkw VW die Benderstraße in Fahrtrichtung Hofstraße und überquerte diese verbotswidrig, um auf den Parkplatz eines dortigen ...