Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Mehrere Glatteisunfälle in Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Am Donnerstagmorgen, 06.01.2022, ist es in Mönchengladbach zu mehreren witterungsbedingten Unfällen gekommen. Dabei erlitten eine Radfahrerin und eine Pedelecfahrerin schwere und ein Radfahrer leichte Verletzungen.

Eine 63-jährige Radfahrerin befuhr gegen 07:30 Uhr die Hehner Straße in Richtung Gladbach. An der Kreuzung Monschauer Straße wollte die Frau links abbiegen. Aufgrund der witterungsbedingt glatten Fahrbahn stürzte sie und verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten die 63-Jährige in ein Krankenhaus.

Gegen 09:00 Uhr meldeten Zeugen der Polizei eine schwer verletzte Pedelecfahrerin an der Straße An den Zwölf Morgen. Rettungskräfte brachten die 85-Jährige in ein Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen befuhr die Frau die Straße An den Zwölf Morgen in Richtung Bonnenbroich, als sie aufgrund des Glatteises stürzte. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.

Zu einem weiteren witterungsbedingten Unfall kam es kurz darauf gegen 09:15 Uhr im Bereich Westend. Ein 26-jähriger Fahrer eines Lieferservices kam mit seinem Fahrrad an der Brunnenstraße auf glatter Fahrbahn zu Fall. Rettungskräfte brachten den Mann zur weiteren Behandlung und Kontrolle in ein Krankenhaus.

Die Polizei Mönchengladbach nimmt die Unfälle zum Anlass, um Verkehrsteilnehmer für die witterungsbedingt schwierigen Straßenverhältnisse zu sensibilisieren. Vor allem in den Morgenstunden ist ein bedachtsames Fahren aller Verkehrsteilnehmer - egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto - ratsam, da Gefahr durch Glatteis auf den Straßen droht.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 06.01.2022 – 13:56

    POL-MG: Autodiebstahl in Hardterbroich-Pesch

    Mönchengladbach (ots) - An der Oststraße haben Unbekannte am Mittwoch, 05.01.2022, ein Auto gestohlen. Der Fahrer hatte den grauen Nissan (Micra) verschlossen gegen 10 Uhr geparkt. Als er gegen 13 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte war der Wagen nicht mehr dort abgestellt. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.(jl) Rückfragen von Journalisten ...

  • 06.01.2022 – 13:50

    POL-MG: Polizei kontrolliert E-Scooter-Fahrer und stellt gleich mehrere Verkehrsdelikte fest

    Mönchengladbach (ots) - Zwei Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei Mönchengladbach haben am Mittwoch, 5. Januar, gegen 12.40 Uhr einen 29-Jährigen angehalten, der die Erzbergerstraße in Richtung Innenstadt auf einem E-Scooter der Marke "Eigenbau" befuhr. Aufgefallen war der Mann, weil sich kein Versicherungskennzeichen an dem E-Scooter befand. Die anschließende ...

  • 06.01.2022 – 11:21

    POL-MG: Raser stoppen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir für die kommende Woche (KW 2) Geschwindigkeitsmessungen an folgenden Strecken: Montag, 10. Januar 2022 Kaldenkirchener Straße Dienstag, 11. Januar 2022 Hermann-Piecq-Anlage Mittwoch, 12. Januar 2022 Aachener Straße Donnerstag, 13. Januar 2022 Odenkirchener Straße Freitag, 14. Januar 2022 Engelblecker Straße Samstag, 15. Januar 2022 Krefelder Straße Sonntag, 16. ...