Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Frau gerät auf Fahrbahn - Fuß von Bus überrollt

Mönchengladbach (ots)

Eine 69-jährige Fußgängerin ist am Sonntag gegen 14.50 Uhr auf dem Europaplatz vor dem Mönchengladbacher Hauptbahnhof mit einem Fuß auf die Fahrbahn und unter einen Busreifen geraten. Sie wurde leicht verletzt.

Parallel zu einer Sonderfahrspur für Linienbusse verläuft im Bereich des Busbahnhofes ein Gehweg, auf dem die Frau aus Wuppertal unterwegs war. Der Weg sei nass und rutschig gewesen. Deshalb sei sie mit dem linken Fuß abgerutscht und auf die Fahrbahn gekommen. Genau in diesem Moment habe der Bus sie mit den Reifen der Hinterachse getroffen und ihren Fuß überrollt, berichtete sie.

Der 39-jährige Busfahrer aus Mönchengladbach gab an, er sei in gemäßigtem Tempo unterwegs gewesen. Der Bus habe sich nur auf der Fahrbahn und nicht auf dem Gehweg befunden.

Mit einem Rettungswagen wurde die Fußgängerin in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 02161-290. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 23.12.2019 – 12:37

    POL-MG: Raub am Geropark

    Mönchengladbach (ots) - Ein 39-Jähriger aus Viersen hat in der Nacht zum Sonntag gegen 1.15 Uhr auf der Polizeiwache Alter Markt einen Raub am Geropark angezeigt. Wie der Mann berichtete, habe er gegen 1 Uhr eine Diskothek an der Waldhausener Straße verlassen. Unmittelbar vor dem Park seien vier junge Personen auf ihn losgegangen, hätten ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und ihn zu Boden gedrückt. Dann hätten sie seine Geldbörse und sein Mobiltelefon entwendet ...

  • 23.12.2019 – 12:31

    POL-MG: Werkzeugmaschinen aus Pkw entwendet

    Mönchengladbach (ots) - Mehrere hochwertige Werkzeugmaschinen haben Autoaufbrecher in Odenkirchen gestohlen. Die unbekannten Täter hatten sich im Zeitraum zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 6 Uhr, an dem weißen Fahrzeug vom Typ Citroen Jumper zu schaffen gemacht. Der Wagen stand auf einem Parkplatz an der Straße Zur Burgmühle. Sie brachen das Schloss an der Hecktür auf. Neben den Maschinen ließen sie zudem ...

  • 23.12.2019 – 12:30

    POL-MG: Einbrecher am Werk

    Mönchengladbach (ots) - Zwei Einbruchsdelikte hat die Polizei am vergangenen Wochenende in Wickrath und Beckrath verzeichnet. Unbekannte Täter hebelten am Sonntag zwischen 11 und 19.30 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Jahnstraße auf, gelangten so in das Haus und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen wurde aber nichts entwendet. Bargeld und Schmuck: Dies war hingegen am Vortag, am Samstag, die Beute von Einbrechern an der ...