Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Mönchengladbach

29.05.2019 – 09:20

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Wem gehört dieses Fahrrad?

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei sucht die Eigentümerin/ den Eigentümer dieses Damenrades, welches von einem Garagenhof auf der Kärntner Straße gestohlen worden war.

https://polizei.nrw/fahndungen/sichergestellte-gegenstaende/moenchengladbach-sichergestelltes-fahrrad-1

Am 14. Mai 2019 fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Albertusstraße ein wegen Fahrraddiebstählen hinreichend bekannter 18-Jähriger auf.

Es war eine Situation, die für sich sprach, denn der 18-Jährige fuhr selbst auf einem Fahrrad und schob ein zweites Rad neben sich her.

Als er angesprochen wurde, ließ er das von ihm benutzte Fahrrad fallen und versuchte, mit dem zuvor geschobenen Fahrrad zu flüchten. Er kam aber nicht weit und konnte gestellt werden.

In seiner ersten Anhörung gab er zu, das schwarze Damenfahrrad des Herstellers Gudereit, Typ LC30 Edition, kurz zuvor von einem Garagenhof auf der Kärntner Straße gestohlen zu haben.

Das Fahrrad wurde daraufhin sichergestellt und gegen den 18-Jährigen ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Leider konnte das Fahrrad bisher nicht an die Eigentümerin/Eigentümer zurückgegeben werden, da bislang keine Anzeige erstattet wurde.

Die Polizei fragt daher, wem das sichergestellte Fahrrad gehört und bittet um entsprechende Hinweise an Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell