Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Aufmerksame Zeugen beobachten vier jugendliche Einbrecher

Mönchengladbach (ots)

Zeugen beobachteten am vergangenen Sonntag gegen 19:00 Uhr, dass sich mehrere Personen auf dem Gelände der LVR- Förderschule auf der Max-Reger-Straße aufhielten. Diese kletterten auf das Dach der Schule und stiegen durch ein Dachfenster in das Gebäude ein.

Als Polizeikräfte am Ort eintrafen, wurden sie von den Personen bemerkt. Diese kletterten dann nach und nach aus dem Dachfenster auf ein Flachdach. Da ihnen von dort aus aber eine gefahrlose Flucht nicht möglich war, wurden sie von Polizisten aufgefordert herunterzuklettern, was sie auch taten.

Es stellte sich dann heraus, dass es sich bei den Einbrechern um vier Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren, aus Mönchengladbach und Titz, handelt.

Sie wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten übergeben und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 08.05.2019 – 13:13

    POL-MG: Straßenraub an der Roermonder Straße

    Mönchengladbach (ots) - Ein 14-jähriger Schüler wurde am vergangenen Montag gegen 13:50 Uhr auf einem Feldweg an der Roermonder Straße, im Bereich Poethenfeld, von einem bislang unbekannten Jugendlichen beraubt. Der 14-Jährige war auf dem Nachhauseweg und hörte Musik über seine Kopfhörer, als er plötzlich von hinten an der Schulter ergriffen und festgehalten wurde. Als der 14-Jährige sich umdrehte, sah er sich ...

  • 06.05.2019 – 13:57

    POL-MG: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus Morjansbusch

    Mönchengladbach (ots) - Als ein Unbekannter am Sonntagabend gegen 22:40 Uhr versuchte, die Haustüre eines Einfamilienhauses aufzuhebeln, wurde er von einer Bewohnerin überrascht und flüchtete sofort in Richtung Dahlener Straße. Die Bewohnerin sah nur noch einen etwa 1,80 Meter großen jungen Mann davonlaufen. Sachdienliche Hinweise, insbesondere über beobachtete Personen, die mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen ...