Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Motorrollerfahrer schwerverletzt

POL-MG: Motorrollerfahrer schwerverletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach (ots)

Als ein 43-jähriger Pkw-Fahrer am Mittwochmorgen gegen 07:50 Uhr von einem Grundstück auf der Gartenstraße verbotswidrig nach links in Richtung Mönchengladbach abbog, übersah er einen von links heranfahrenden Motorroller.

Dessen Fahrer, 19 Jahre alt, befuhr zum Unfallzeitpunkt den rechten Fahrstreifen der Gartenstraße in Richtung Rheydter Innenstadt und konnte einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr vermeiden.

Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich. Er wurde nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort einem Krankenhaus zugeführt. Dort verblieb er zur stationären Behandlung.

Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Fahrzeugverkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, bzw. über die Seitenstraßen umgeleitet.

Unfallzeugen, die bisher namentlich noch nicht festgehalten wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzten.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 06.05.2019 – 13:57

    POL-MG: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus Morjansbusch

    Mönchengladbach (ots) - Als ein Unbekannter am Sonntagabend gegen 22:40 Uhr versuchte, die Haustüre eines Einfamilienhauses aufzuhebeln, wurde er von einer Bewohnerin überrascht und flüchtete sofort in Richtung Dahlener Straße. Die Bewohnerin sah nur noch einen etwa 1,80 Meter großen jungen Mann davonlaufen. Sachdienliche Hinweise, insbesondere über beobachtete Personen, die mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen ...

  • 06.05.2019 – 13:53

    POL-MG: Dahler Kirchweg - Einbruch in Büro des Hephata Garten-Shops

    Mönchengladbach (ots) - Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass ein Unbekannter am Wochenende in ein Büro des Hephata Garten-Shops eingedrungen war. Hierzu hatte er eine Fensterscheibe mit einem Pflasterstein eingeschlagen und konnte durch das entstandene Loch hineinklettern. Das Büro wurde gründlich durchsucht. Da die Kassen aber geleert waren, verließ der Einbrecher den Tatort unverrichteter Dinge und machte ...

  • 06.05.2019 – 13:52

    POL-MG: Pkw-Aufbruch am Schloss Rheydt - Täter flüchtet mit Kleinkraftrad in Richtung Niers

    Mönchengladbach (ots) - Am vergangenen Samstag wurde gegen 17:35 Uhr ein auf dem Parkplatz von Schloss Rheydt stehender schwarzer Land Rover Discovery von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Der Geschädigte hatte zuvor mehrere Geldtaschen mit Tageseinnahmen anlässlich einer auf dem Schlossgelände stattfindenden Veranstaltung in den Kofferraum gelegt. Ein ...