Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Drogenkontrollen im Straßenverkehr

Mönchengladbach (ots)

Am Mittwoch führte die Polizei auf der Theodor-Heuss-Straße wieder Drogenkontrollen im Straßenverkehr durch. Mit dabei waren Mitarbeiter der Führerscheinstelle des Straßenverkehrsamtes und der MAGS.

Unter den 45 kontrollierten Verkehrsteilnehmern waren zwei, bei denen der Verdacht besteht, dass sie im Straßenverkehr unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln teilnahmen. Nach Drogenvortests wurden ihnen Blutproben entnommen und, da beide Cannabis mit sich führten, entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Bei einem dritten Fahrer, der ganz offensichtlich berauscht war und Ausfallerscheinungen zeigte, wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und der Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegen zwei weitere Fahrer wurden Strafanzeigen eingeleitet, weil sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind.

Ein 15-jähriger Mofafahrer mit Sozius flüchtete beim Anblick der Kontrollstelle in die Brucknerallee.

Auf der Flucht kam es zu einem Zusammenstoß mit einem verfolgenden Streifenwagen, wobei leichter Sachschaden entstand.

Letztlich wurden Fahrer und Sozius, die ihre Flucht zu Fuß fortsetzten, im Rahmen einer Fahndung durch Kräfte des Verkehrsdienstes auf der Richard-Wagner-Straße gestellt und vorläufig festgenommen.

Es stellte sich heraus, dass der 15-Jährige mit seinem Mofa geflüchtet war, weil er es frisiert hatte und nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt, zudem war ein falsches Kennzeichen angebracht.

Der 15-Jährige wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 08.11.2018 – 13:08

    POL-MG: Wieder wurden zwei Senioren Opfer von Trickdieben

    Mönchengladbach (ots) - Am Mittwoch wurden erneut zwei Senioren Opfer bislang unbekannter Trickdiebe. Gegen 14:30 Uhr klingelte ein Mann an der Wohnungstüre einer 90-jährigen Seniorin auf der Limitenstraße. Der Mann gab sich als Wasserwerker aus. Wegen eines Wasserschadens in der Nachbarwohnung müsse er auch in ihrer Wohnung nach einem Schaden sehen, so seine Angabe, worauf er hineingelassen wurde. Wenig später war ...

  • 08.11.2018 – 13:06

    POL-MG: Einbruch in Wohnhaus Sandkaule

    Mönchengladbach (ots) - Ein Unbekannter brach am Mittwoch zwischen 09:00 und 12:30 Uhr in ein Wohnhaus auf der Straße Sandkaule ein. Er verschaffte sich zunächst Zutritt zum Garten und schlug dann an der Hausrückseite eine Fensterscheibe mit einem Stein ein. Danach konnte er das Fenster entriegeln, einsteigen und das Haus durchsuchen. Der Einbrecher erbeutete Schmuck und konnte anschließend unbemerkt vom Tatort ...