Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Festnahme von zwei mit Haftbefehl gesuchten Brüdern

Mönchengladbach (ots)

Heute wurde ein Pkw-Fahrer gegen 01:00 Uhr auf der Rathenaustraße kontrolliert.

Hierbei stellte sich heraus, dass er augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war.

Der 40-jährige Kölner räumte dann auch ein, dass er Heroin konsumiert hatte, was eine Blutprobenentnahme zur Folge hatte.

Bei genauerem Hinschauen stellte sich heraus, dass der von ihm vorgezeigte bulgarische Führerschein, der Betroffene ist selbst kein Bulgare, gefälscht ist. Der wurde daraufhin sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Bei der Überprüfung der Personalien des 40-Jährigen stellte sich dann zusätzlich heraus, dass er mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht wird, was seine sofortige Festnahme zur Folge hatte. Der Haftbefehl wurde vom Amtsgericht Köln wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ausgestellt.

Einige Zeit später erschien dann zusätzlich der 30-jährige Bruder des Festgenommenen auf der Polizeiwache, um sich nach seinem Bruder zu erkundigen.

Dabei stellte sich heraus, dass auch er, in gleicher Sache wie sein Bruder, mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht wird, was auch bei ihm die sofortige Festnahme zur Folge hatte.

Die beiden Brüder wurden dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaftbefehle verkündete.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 04.09.2018 – 10:52

    POL-MG: Einbrecher steigen durch Küchenfenster ein

    Mönchengladbach (ots) - Am Montag (03.09.2018) sind unbekannte Täter zwischen 10.00 Uhr und 13.30 Uhr in ein Einfamilienhaus auf dem Hauweg eingebrochen. Um in das Haus zu gelangen, hebelten die Einbrecher das Küchenfenster auf. Sie suchten in sämtlichen Räumen nach Diebesgut und entwendeten Elektronikgeräte. Zeugen, die tatrelevante Beobachtungen gemacht haben, werde gebeten, sich unter der Rufnummer 02161 290 bei ...

  • 03.09.2018 – 13:54

    POL-MG: Trunkenheitsfahrt endet mit Beinahunfall

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntagmorgen ist der 24-jährige Fahrer eines Hyundai beinahe mit einem Streifenwagen zusammengeprallt. Eine Polizeistreife befuhr um 07.15 Uhr die Aachener Straße stadteinwärts, als den Beamten der weiße Hyundai aus Richtung Sandradstraße entgegen kam. Der Fahrer fuhr dabei aus zunächst unerklärlichen Gründen in den Gegenverkehr und direkt auf den Streifenwagen zu. Da die ...