Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: "MK Stein" - Staatsanwaltschaft lobt Belohnung aus

Mönchengladbach (ots)

Wie bereits berichtet, haben bislang unbekannte Täter am 26. Mai 2018 gegen 22:25 Uhr von der Autobahnbrücke "Beckershöfe" einen Gegenstand auf ein vorbeifahrendes Auto geworfen. Die Brücke "Beckershöfe" führt zwischen den Anschlussstellen Münchheide und Neersen über die BAB 44.

Es ist lediglich glücklichen Umständen zu verdanken, dass die vier Pkw-Insassen "nur" leicht verletzt wurden. Die Staatsanwaltschaft Krefeld hat die Tathandlung als versuchten Mord bewertet. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen im Rahmen der eingerichteten "MK Stein" auf.

Es werden weiterhin dringend Zeugen gesucht, die Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen und / oder der Identität der Täter geben können.

Durch die Staatsanwaltschaft Krefeld wurde für die Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 1.500 Euro ausgelobt.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 03.08.2018 – 17:37

    POL-MG: Bei Alleinunfall schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Ein 65jähriger Mönchengladbacher wurde heute Vormittag bei einem Alleinunfall in Hardt schwer verletzt. Der Mann war gegen 11 Uhr mit seinem Auto auf der Straße "Tomphecke" aus Fahrtrichtung Hardter Landstraße in Richtung Nikolausstraße unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen mit einem Autoreifen gegen einen Bordstein stieß. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und fuhr in die ...

  • 03.08.2018 – 15:51

    POL-MG: Bäckerei mit Messer überfallen

    Mönchengladbach (ots) - Heute Morgen scheiterte ein bislang unbekannter Täter bei dem Versuch, eine Bäckerei auf der Erzberger Straße zu überfallen. Er flüchtete. Es war kurz vor 5 Uhr, als der maskierte Mann in den Verkaufsraum gerannt kam, ein Messer mit einer ca. 30 cm langen Klinge in der Hand. Er sagte zu der Bäckerin, dass sie ihm das Geld geben solle, sonst passiere ihr etwas. Die Bäckerin allerdings ...