Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Radfahrerin beraubt Fußgängerin in der Rheydter Innenstadt

Mönchengladbach (ots)

Am Sonntagabend (25.03.2018) ist eine 55-jährige Mönchengladbacherin auf der Wilhelm-Strater-Straße beraubt worden. Die Frau war gegen 21 Uhr zu Fuß unterwegs, als eine Radfahrerin langsam an ihr vorbeifuhr und dann zunächst aus ihrem Blickfeld verschwand. Kurze Zeit später sprang die zuvor auf dem Rad fahrende Unbekannte aus einem Hauseingang heraus. Sie drohte mit einem Klappmesser und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die 55-Jährige gab ihr Geld heraus und die Täterin fuhr mit der gemachten Beute auf ihrem Fahrrad in Richtung Hauptstraße(Fußgängerzone)davon. Die bislang unbekannte Täterin war etwa 26 Jahre alt, 170 cm groß und von kräftiger Statur. Sie hatte dunkelblonde Haare und war mit einem dunklen Parka (eventuell mit Tarnmuster) bekleidet, der eine Kapuze mit Fellkragen hatte. Bei dem Fahrrad handelte es sich augenscheinlich um ein Trekkingrad. Die Polizei sucht Zeugen, die unter 02161 290 sachdienliche Hinweise geben können.(ha)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 20 29
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 26.03.2018 – 12:16

    POL-MG: Vier Jugendliche nach Einbruch in Kiosk gestellt

    Mönchengladbach (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr mehrere Jugendliche, die an der Eingangstüre eines Kiosks auf der Luisenstraße hantierten und alarmierte daraufhin die Polizei. Als sich Einsatzkräfte näherten, flüchteten die jungen Einbrecher zunächst vom Ort, konnten aber an einer weiteren Flucht gehindert und festgehalten werden. Am Kiosk wurde festgestellt, dass die ...

  • 26.03.2018 – 11:33

    POL-MG: Falscher Wasserwerker auf der Gertraudenstraße

    Mönchengladbach (ots) - Eine 72-jährige Frau von der Gertraudenstraße wurde am vergangenen Freitag gegen 13:00 Uhr das Opfer eines falschen Wasserwerkers. Der junge, südländisch aussehende Mann im blauen Arbeitskittel klingelte bei ihr und gab, vor, wegen einer Baustelle in der Nachbarschaft nach dem Wasser sehen zu müssen. Da die 72-Jährige ihrerseits den Besuch eines Handwerkers erwartete, ließ sie den Mann in ...

  • 25.03.2018 – 07:51

    POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - 1. Am Samstag, 24.03.2018, um 04.35 Uhr, brach ein unbekannter Täter in einen Kindergarten auf der Trimpelshütter Straße ein. Nachdem er eine Seitentür geöffnet hatte, gelangte er ins Innere. Hier löste er eine Alarmanlage aus, worauf er sein weiteres Tun aufgab und flüchten konnte, bevor die alarmierten Streifenwagen eintrafen. 2. Am Samstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, hebelten bislang unbekannte Einbrecher ein Fenster eines Einfamilienhauses auf ...