Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots)

1. Am Samstag, 24.03.2018, um 04.35 Uhr, brach ein unbekannter Täter in einen Kindergarten auf der Trimpelshütter Straße ein. Nachdem er eine Seitentür geöffnet hatte, gelangte er ins Innere. Hier löste er eine Alarmanlage aus, worauf er sein weiteres Tun aufgab und flüchten konnte, bevor die alarmierten Streifenwagen eintrafen.

2. Am Samstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, hebelten bislang unbekannte Einbrecher ein Fenster eines Einfamilienhauses auf der Büschgensstraße auf und kletterten dadurch ins Innere. Nachdem sie das Erdgeschoß durchsucht hatten, scheiterten sie an einer Zwischentüre zum Obergeschoß und verließen das Haus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet.

3. In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagvormittag versuchte ein unbekannter Täter vergeblich, die Eingangstüre eines Hauses auf der Rubensstraße aufzuhebeln. Er gelangte nicht ins Haus.

Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 02161/290 an die Polizei Mönchengladbach zu wenden. (so)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 29 30
Fax: 02161/29 29 39
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 23.03.2018 – 12:28

    POL-MG: Erzberger Straße - Einbruch in zwei Arztpraxen

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren zwei Arztpraxen auf der Erzberger Straße das Ziel von Einbrechern. Während diese an einer Praxis vergeblich an der Eingangstüre hebelten, gelang es ihnen, in die Zweite einzudringen. Hier hebelten sie die Zugangstüre des Ärztehauses auf und hebelten anschließend massiv an der Praxistüre und schlugen zusätzlich eine Scheibe ein. Die Räume ...

  • 23.03.2018 – 12:18

    POL-MG: "Falscher Polizist" ergaunert Geld von 81-Jährigem

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstag ist ein Senior aus Windberg einem dreisten Trickbetrug mit der "Polizisten- Masche" zum Opfer gefallen. Gegen 15.00 Uhr kam der Anruf des "falschen Polizisten", der sich als Kommissar Beckmann vom KR 4 vorstellte und vorgab, wegen Bandenkriminalität und Falschgeld zu ermitteln. Der Anrufer redete dem 81-Jährigen ein, dass sein Name auf einem Zettel der Bande stehe und bewegte ihn ...