Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gescher - Mit "frisiertem" Mofa vor der Polizei geflüchtet

Gescher (ots)

Ein Jugendlicher hat sich am Mittwoch in Gescher eine Strafanzeige eingehandelt - der 15-Jährige war ohne die erforderliche Fahrerlaubnis mit einem "frisierten" Mofa unterwegs gewesen. Der junge Gescheraner hatte gegen 07.35 Uhr den Westfalenring in Richtung Borkener Damm befahren. Das überlaute Geräusch des Auspuffs hatte dabei die Aufmerksamkeit eines Polizeibeamten geweckt. Als der Polizist ihn anhalten wollte, gab der 15-Jährige Gas und flüchtete. Über das Kennzeichen war der junge Fahrer jedoch schnell ermittelt. Er konnte lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Diese reicht aber nicht aus angesichts der maximalen Geschwindigkeit seines motorisierten Untersatzes: Das Mofa erreichte durch die technischen Manipulationen deutlich mehr als 25 km/h.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 11.11.2020 – 12:30

    POL-BOR: Bocholt - Pedelecfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Bocholt (ots) - Am Dienstag wollte eine 65 Jahre alte Autofahrerin aus Bocholt gegen 15.50 Uhr von der Alfred-Flender-Straße nach rechts auf den Bömkesweg abbiegen. Ein 35 Jahre alter Pedelecfahrer aus Bocholt, welcher den Radweg der Alfred-Flender-Straße in gleicher Richtung befahren hatte und den Einmündungsbereich geradeaus überqueren wollte, musste deshalb stark abbremsen und stürzte. Der Rettungsdienst brachte ...

  • 11.11.2020 – 12:29

    POL-BOR: Bocholt - Fahrradfahrerin bei Unfall leicht verletzt

    Bocholt (ots) - Am Dienstag wollte eine 45 Jahre alte Autofahrerin aus Bocholt gegen 14.55 Uhr von der Markgrafenstraße nach rechts auf die Herzogstraße in Richtung Dinxperloer Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 64 Jahre alten Fahrradfahrerin aus Bocholt, welche den Radweg der Herzogstraße aus Richtung Adenauerallee kommend befahren hatte. Die 64-Jährige stürzte und zog sich dabei leichte ...

  • 11.11.2020 – 12:28

    POL-BOR: Bocholt - Blutentnahme nach Verkehrskontrolle

    Bocholt (ots) - Am Dienstag kontrollierten Polizeibeamte gegen 22.25 Uhr auf der Straße Im Königsesch einen 19 Jahre alten Autofahrer. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ergaben sich Hinweise darauf, dass der 19-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Dieser war mit einem Drogentest, der auch zur Entlastung hätten dienen können, nicht einverstanden. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein ...