Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Nötigung im Straßenverkehr - Polizei sucht Zeugen

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Am Dienstagabend (09.03., 21.50 Uhr) kam es im Stadtgebiet Gütersloh zu einer Nötigung im Straßenverkehr. Zeugenangaben zufolge fuhren ein weißer Ford Fiesta sowie ein graues Opel Astra Cabrio über eine längere Zeit hintereinander her. Hierbei kam es zu mehreren Überholmanövern unbeteiligter Verkehrsteilnehmer. Auch wurden von beiden Fahrzeugen rotlichtzeigende Ampeln ignoriert.

Weiteren Angaben nach führte die Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die bis dahin unbekannten Pkw-Fahrer über die Straßen Moltkestraße, Bismarckstraße, auf die Marienfelder Straße. Von dort über die B 61 zur Osnabrücker Landstraße, Avenwedder Straße, Carl-Bertelsmann-Straße, Friedrich-Ebert-Straße bis zum Nordring. Zwischenzeitlich verständigte Polizeikräfte konnten den Fahrer des Opels auf dem Nordring stoppen und kontrollieren. Der Fahrer des Fords entfernte sich in unbekannte Richtung. Anschließende Ermittlungen führten bei dem Ford-Fahrer zu einem 28-jährigen Mann aus Gütersloh. Bei dem Fahrer des Opels handelte es sich um einen 20-jährigen Mann aus Rheda-Wiedenbrück. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Ermittlungen zu den Hintergründen der auf diese Weise ausgetragenen Auseinandersetzung dauern an.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Wer kann Angaben zu den Geschehnissen auf den betroffenen Straßen im Stadtgebiet machen, insbesondere zu dem Fahrverhalten der beteiligten Personen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 11.03.2021 – 11:41

    POL-GT: Bäume und Äste im Wald beschädigt - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (FK) - In einem Waldstück in der Nähe der Straße Quellental kommt es in den vergangenen Wochen immer wieder zu Sachbeschädigungen im Wald. Äste und kleinere Bäume in dem Waldstück werden abgeknickt, abgesägt und teilweise aus dem Erdreich gerissen. An einigen Stellen wurden kleinere Rampen in den Wald gebaut. Möglicherweise dienen diese Mountainbikefahrern als Hindernis. Ein ...

  • 10.03.2021 – 13:34

    POL-GT: Brand einer Außensauna in Lintel

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Am späten Dienstagabend (09.03., 23.55 Uhr) wurden Polizei- und Feuerwehrkräfte über den Brand einer Holzsauna im Garten eines Wohnhauses an der Kornstraße informiert. Der eingesetzte Löschzug brachte den Brand schnell unter Kontrolle und löschte das Feuer vollständig. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Zur Brandursache können derzeitig noch keine Angaben ...

  • 10.03.2021 – 12:42

    POL-GT: 34-jähriger Radfahrer nach Pkw-Kollision leicht verletzt

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Am Dienstagmorgen (09.03., 08.20 Uhr) kam es im Ortsteil Rheda im Kreuzungsbereich Nonenstraße/ Bosfelder Weg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 61-jährigen Fahrer eines Mitsubishi und einem 34-jährigen Radfahrer, welcher hierbei leicht verletzt wurde. Der Radfahrer befuhr zuvor die Nonenstraße aus Richtung Oelder Straße kommend und beabsichtigte im Kreuzungsbereich ...