Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Kollision mit Pferd

Gütersloh (ots)

Langenberg (HL) - Am späten Abend des Samstag, 11.07.2020, befuhr um ca. 23:25 Uhr ein 49-jähriger Langenberger mit einem Ford Focus die Rietberger Straße in Langenberg von Rietberg kommend. Nachfolgend fuhr eine 30-jährige Langenbergerin mit einem Renault Kangoo in der gleichen Fahrtrichtung.

Plötzlich bemerkte der 49-jährige etwa 100 Meter vor der Einmündung zur Langenberger Straße ein Pferd auf der Fahrbahn stehend. Ein Ausweichen gelang ihm nicht; er touchierte das Tier mit der Fahrzeugfront. Infolge dieser Berührung flüchtete das Pferd auf der Rietberger Straße in Richtung Rietberg und wurde unvermittelt von der 30-jährigen erfasst.

Beide PKW wurden erheblich beschädigt; das Pferd wurde in den Straßengraben geschleudert und verendete dort.

Während der Unfallaufnahme wurden zwei weitere Pferde auf dem angrenzenden Radweg festgestellt; diese konnten mittels weiterer Polizeikräfte eingefangen und dem Besitzer, der inzwischen ermittelt werden konnte, übergeben werden. Die Tiere waren von einer Koppel an der Langenberger Straße ausgebrochen.

Der PKW des 49-jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt (Schaden: ca. 3000EUR). Der Schaden am PKW der 30-jährigen wird auf ca. 1000EUR geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, der Bergung und des Einfangens der Pferde wurde die Rietberger Straße kurzfristig gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 11.07.2020 – 18:00

    POL-GT: Fußgängerin wurde auf Tankstellengelände angefahren

    Gütersloh (ots) - Halle (LG), Am 11.07.2020 ereignete sich gegen 15:55 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle an der Brackweder Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Ein 41-Jähriger Autofahrer eines Transporters der Marke Ford beabsichtigte sein Fahrzeug rückwärts von einer der dortigen Zapfsäulen zu entfernen. Beim Zurücksetzen des Fahrzeuges übersah der Fahrzeugführer die ...

  • 10.07.2020 – 15:04

    POL-GT: Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten

    Gütersloh (ots) - Halle (Westf.) (MS) - Am späten Donnerstagabend (09.07., 23.40 Uhr) beobachteten Zeugen bislang unbekannte Täter beim Versuch einen Zigarettenautomaten in der Bahnhofstraße aufzubrechen. Die Zeugen informierten die Polizei. Die eingesetzten Beamten fanden am Tatort nur den beschädigten Automaten vor. Während der anschließenden Nahbereichsfahndung fielen den Beamten zwei männliche Personen auf. ...

  • 10.07.2020 – 09:10

    POL-GT: Scheibe eingeschlagen - Jugendliche flüchten

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Zeugen meldeten am frühen Freitagmorgen (10.07., 02.00 Uhr) einen lauten Knall aus dem Bereich der Innenstadt. Die Zeugen berichteten, dass unmittelbar nach dem Knall eine Gruppe Jugendliche aus der Fußgängerzone weggerannt ist. Einer der vermutlich männlichen Personen fuhr auf einem Fahrrad. Durch die Polizeibeamten konnte eine eingeschlagene Scheibe an einem Geschäft in der ...