Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Allerseenordufer: Einsatzkräfte verhinderten Auseinandersetzung

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Allerpark 27.06.20, 01.15 Uhr

In der Nacht zum Samstag verhinderten Einsatzkräfte der Polizei Wolfsburg am Nordufer des Allersees eine bevorstehende Auseinandersetzung zweier größerer Personengruppen. Nachdem ein Einsatzfahrzeug schon bei Anfahren am Ufer des Sees mit Gegenständen beworfen und getroffen wurde, räumten die Beamten im Anschluss den kompletten Bereich des Nordufers. Ein 18 Jahre alter Wolfsburger widersetzte sich hierbei den polizeilichen Anordnungen und wurde bis zum frühen Morgen in Gewahrsam genommen.

Zur Einhaltung der bestehenden Allgemeinverfügung in Wolfsburg bestreiften Einsatzkräfte der Polizei im Stadtgebiet unter anderem neben der Kneipenmeile Kaufhof auch den Garten der Nationen im Stadtteil Westhagen und das Naherholungsgebiet Allerpark. Während die Beamten weder im Kaufhof noch im Garten der Nationen Verstöße feststellten, wurden die Polizeikräfte um 01.15 Uhr per Notruf zu der kurz bevorstehenden Schlägerei zweier Personengruppen ans Allerseenordufer gerufen.

Bereits auf der Anfahrt wurde ein Einsatzfahrzeug mit Gegenständen beworfen. Kurz darauf wurden die Beamten aus der Dunkelheit heraus selbst mit Flaschen beworfen, zum Glück jedoch nicht getroffen. Dem daraufhin folgenden Platzverweis wurde größtenteils sofort nachgekommen. Lediglich ein 18-jährige Wolfsburger widersetzte sich den mehrfach erteilten Anordnungen und wurde mit einfacher körperlicher Gewalt in Gewahrsam genommen. Um 05.35 Uhr wurde er schließlich entlassen. Die Beamten ermitteln nun gegen noch unbekannte Täter wegen Landfriedensbruch und Angriff auf Polizeibeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg