Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Geschwindigkeitsmessungen in Verl

Gütersloh (ots)

Verl (FN)- Am Montag, 26.03.2018, führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh in der Zeit von 16:35 Uhr bis 20:50 Uhr auf der Sender Straße in Verl Geschwindigkeitsmessungen durch. Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird.

Ein Fahrzeugführer wurde mit 106 km/h bei erlaubten 50 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 240 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte in Flensburg. Einen weiteren Fahrzeugführer erwartet ebenfalls ein Fahrverbot.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren insgesamt 76 weitere Fahrzeugführer zu schnell. 61 Verkehrsteilnehmer werden ein Verwarngeld zahlen müssen. Gegen fünfzehn Verkehrsteilnehmer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken. Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen!

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 26.03.2018 – 19:09

    POL-GT: Geschwindigkeitsmessungen

    Gütersloh (ots) - Am Montag, 26.03.2018, führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh in der Zeit von 16:45 Uhr bis 17:30 Uhr auf der Nordhorner Straße in Gütersloh Geschwindigkeitsmessungen durch. Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird. Ein PKW-Fahrer wurde mit 131 km/h bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 680 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von drei Monaten ...

  • 26.03.2018 – 18:16

    POL-GT: Kellerbrand

    Gütersloh (ots) - Rietberg (KB) Am Montagnachmittag (26.03.) gegen 16.00 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei Gütersloh ein Brand in einem Keller in einem Wohnhaus an der Straße Im Erlei gemeldet. Bei dem Eintreffen der Feuerwehr qualmte es bereits aus dem Kellerbereich des Wohnhauses. Nach derzeitigen polizeilichen Ermittlungen entstand der Brand in einem Kellerraum, indem eine Heimsauna installiert war. Die Brandursache kann noch nicht angegeben werden. In dem Wohnhaus ...

  • 26.03.2018 – 13:07

    POL-GT: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (JF) - Am frühen Samstagabend (24.03., 17.50 Uhr) gab es in Gütersloh in der Bahnunterführung an der Friedrich-Ebert-Straße einen Zusammenstoß zwischen einem bis dahin unbekannten Radfahrer und einem 10-jährigen Jungen aus Gütersloh. Der Radfahrer näherte sich dem auf Inliner fahrenden Jungen von hinten und traf ihn am Rücken. Er stieß durch den Zusammenstoß mit dem Kopf gegen die ...