Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

03.07.2019 – 18:38

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

FW-PI: Kummerfeld: Feuer einer Lagerhalle

Pinneberg (ots)

Kummerfeld: Feuer in Lagerhalle Datum: Mittwoch, 3. Juli 2019, 17.18 Uhr Einsatzort: Kummerfeld, Ossenpadd Einsatz: Feuer größer Standard

Kummerfeld - Am späten Mittwochnachmittag ist in Kummerfeld an der Straße Ossenpadd ein Feuer in einer gewerblich genutzten Halle ausgebrochen. Mehr als 50 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Kummerfeld und Prisdorf setzten für die Löscharbeiten drei C-Rohre, 1 B-Rohr und zeitweise zwei Wasserwerfer ein. Personen wurden nicht verletzt. Problematisch war die Wasserversorgung zum ehemaligen Bauhof der Gemeinde. Es musste eine 400 Meter lange Zubringerleitung verlegt werden. Ein Gastank an der Außenwand wurde erfolgreich gekühlt. Die Halle konnte zur Hälfte gehalten werden. Allerdings stürzte das Dach teilweise ein. Ein angeforderte Bagger soll nun noch einen instabilen Giebel einreißen. Die Nachlöscharbeiten dauern noch an. Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens liegen keine Erkenntnisse vor.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg
Kreispressewart
DENNIS Fuchs
Mobil: +4915164502915
E-Mail: presse@kfv-pinneberg.org

de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg, übermittelt durch news aktuell