Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Mözen - Ablagerung von Öl und weiteren gefährlichen Stoffen

Mözen (ots)

Die Polizei in Leezen bearbeitet einen besonders dreisten Fall einer
Umweltverschmutzung.
Im Rahmen der Streife hatten zwei Kollegen am Donnerstagnachmittag,
gegen 17 Uhr, den so genannten "grünen Weg", der rechtsseitig aus
Mözen kommend von der Verbindungsstraße Mözen in Rtg. K 47 abgeht,
befahren.
Hinter einer Kurve stellten sie dann fest, dass Unbekannte Müll
abgelagert hatten.
Es handelt sich hierbei um
Abbeizer, Bremsflüssigkeit, Motorenöl, Schmierfett, Wandfarben,
Holzschutzlasuren, Autolacke sowie selbst gefertigte Ölauffangwannen
mit Ölresten, wobei die Metalldosen zum Teil stark angerostet waren.
Die Ölauffangwannen befanden sich mit Ölresten in einem blauen
Müllsack, die Menge beträgt ca. 0,25 Kubikmeter.
Die Polizei in Leezen hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht
jetzt Zeugen, die Hinweise auf die Personen geben können, die den für
die Umwelt gefährlichen Stoffe dort abgelegt haben.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Leezen unter Tel.:
04552-610 entgegen.
Fotos stehen der Pressestelle zur Verfügung, diese können bei Bedarf
abgerufen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 20.10.2006 – 13:07

    POL-SE: Wedel - PKW-Aufbruch - Täter beobachtet

    Wedel (ots) - Ein bislang unbekannter Mann hat in der vergangenen Nacht in Wedel, Küsterstraße, einen PKW aufgebrochen. Zeugen hatten den Täter an dem Fahrzeug beobachtet und in Richtung Kirche davongehen sehen. Der Täter hatte einen am Fahrbahnrand abgestellten PKW aufgebrochen und aus dem Wagen eine Armeejacke entwendet, in der sich unter anderem Pfefferspray, ein Teleskopschlagstock und ein Dienstausweis ...

  • 20.10.2006 – 13:06

    POL-SE: Hasloh - Einbruch in Firma für Tankschutz

    Hasloh (ots) - In der vergangenen Nacht kam es in Hasloh, bei einer Tankschutzfirma, zu einem Einbruch. Die bislang unbekannten Täter hatten sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu dem Firmenkomplex verschafft und durchwühlten sämtliche Büros. Anschließend öffneten sie mit Brachialgewalt einen Tresor und entwendeten insgesamt mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen ...

  • 20.10.2006 – 12:46

    POL-SE: Bad Bramstedt - Jugendliche treten Außenspiegel ab

    Bad Bramstedt (ots) - In der vergangenen Nacht, gegen 02.35 Uhr, teilten Anwohner der Polizei mit, dass im Bereich der Schillerstraße randalierende Jugendliche unterwegs seien. Die alarmierten Beamten stellten fest, dass an drei PKW Opel, die im Bereich des Kreisverkehrs abgestellt waren, die linken Außenspiegel abgetreten wurden. Tatverdächtig dürften drei ...