Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg: Ergebnisse einer Verkehrs- und Discokontrolle in der Nacht von Freitag auf Samstag

Bad Segeberg (ots)

Verkehrskontrolle:
Am Freitag zwischen 20:30 - 00:00 Uhr wurden ca. 1000 Fahrzeuge an
Kontrollstellen in Kayhude, Nahe, Wakendorf II, Ellerau,
Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg und Quickborn kontrolliert.
Eingesetzte Beamte: 40 aus Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen,
Polizeibezirksrevier Pinneberg und Bad Segeberg
Ergebnisse:
1 x Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einem Mofa (Eine Messung auf dem
Rollenprüfstand ergab eine Geschwindigkeit von 82 km/h)
1 Anzeige Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluss
3 Anzeigen Führen eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss im
Ordnungswidrigkeitenbereich
1 Anzeigen "Erlöschen der Betriebserlaubnis"
1 Anzeige "Nicht ordnungsgemäß gesichertes Kind"
25 Verwarnungen wegen anderer Verstöße
50 Kontrollberichte wegen fehlenden Führerscheinen pp.
6 Drogenschnelltest wurden durchgeführt
50 Atemalkoholtests mit Werten bis 0,49 Promille (Hinweis: Die
absolute Fahruntüchtigkeit beginnt bei einem Wert ab 0,3 Promille,
wenn der Fahrzeugführer in einen Unfall verwickelt ist. Hierbei ist es
irrelevant, ob er der Verursacher oder Geschädigte ist. )
Die Resonanz der Verkehrsteilnehmer war durchweg positiv.
Kontrolle in der Disco "Joy":
In der Nacht zwischen 01:00 und 02:00 Uhr wurde im Anschluss an die
Verkehrskontrolle eine Kontrolle in der Disco "Joy" im Gewerbegebiet
Henstedt-Ulzburg zusammen mit dem Ordnungsamt durchgeführt.
Das Augenmerk lag auf der Einhaltung des Jugendschutzgesetzes.
Insgesamt wurden 29 Jugendliche unter 18 Jahren in der Disco
angetroffen und zur Polizei nach Henstedt-Ulzburg verbracht. Hier
wurden diverse Atemalkoholtests durchgeführt, einige ergaben Werte bis
zu 1,4 Promille.
Die Jugendlichen wurden an die Sorgeberechtigten übergeben und diese
mündlich belehrt und auf die Gesetzeslage hingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
- Pressestelle -
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.03.2006 – 12:21

    POL-SE: Norderstedt: Raub eines Handy - Täterbeschreibung

    Bad Segeberg (ots) - Am heutigen Tag gegen 04:40 Uhr ging der 22 jährige Geschädigte die Ochsenzoller Straße entlang, als er in Höhe der Straße Lütjenmoor von vier unbekannten Personen angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt wurde. Hierfür hat er sein Handy herausgeholt und auf das Display geguckt. Als er das Handy wieder in die Jackentasche stecken wollte, haben ihn zwei der vier am Arm gepackt und ...

  • 26.03.2006 – 12:19

    POL-SE: Schackendorf: Mit 1,72 Promille in eine Verkehrskontrolle

    Bad Segeberg (ots) - Ein 36 jähriger Mann aus Kellinghusen wurde in seinem Opel kontrolliert. Der Fahrer fiel den Beamten auf Grund des nicht ordnungsgemäß befestigten Kennzeichens auf. Während der Kontrolle konnte Atemalkohol festgestellt werden. Zu dem ist der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheines und musste von den Beamten gesagt bekommen, dass die Kennzeichen an seinem Opel wegen Diebstahl in der ...

  • 26.03.2006 – 12:14

    POL-SE: Borstel: Trunkenheitsfahrt - Nötigung

    Bad Segeberg (ots) - Ein 51 jähriger Mann aus Itzstedt bedrängte mit seinem VW Golf einen Verkehrsteilnehmer in dem er diesem dicht auffuhr. Der Geschädigte alarmierte die Polizei. Der 51 Jährige konnte nach einer Fahrstrecke von Sievershütten-Oering-Borstel angetroffen und kontrolliert werden. Der VW wies einen frischen Unfallschaden auf. Der rechte Außenspiegel war abgebrochen und hing herunter. Ein ...