Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Schwerer Verkehrsunfall

Norderstedt (ots)

Gestern Abend, um 21.28 Uhr, kam es in Norderstedt, Segeberger
Chaussee/ Tangstedter Landstraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein
Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Ein 43-jähriger Mann aus der Nähe von Bargteheide befuhr mit seinem
PKW Ford die Segeberger Chaussee und bog nach links in die Tangstedter
Landstraße ab und missachtete dabei den Vorrang eines
entgegenkommenden Motorradfahrers, so dass es zum Zusammenstoß kam.
Der 40-jährige Norderstedter kam daraufhin mitsamt seinem Motorrad
Yamaha zu Fall und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.
Der Fahrer des PKW Ford entfernte sich von der Unfallstelle und wurde
zunächst von einem Zeugen verfolgt, der telefonisch die Polizei über
diesen Umstand informierte.
Nach einer Fahndung wurde das Fahrzeug im Kreis Stormarn gestellt.
Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss
stand, eine Überprüfung ergab einen Wert von 0,42 Promille.
Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein
sicher-gestellt.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft untersucht jetzt ein
Sachver-ständiger die Unfallursache.
Zu diesem Zwecke wurden sowohl das Motorrad als auch der PKW
beschlagnahmt.
Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Segeberger
Chaussee für über eine Stunde lang voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.09.2005 – 12:41

    POL-SE: Tornesch - Gewerbsmäßige Ladendiebe festgenommen

    Tornesch (ots) - Am Dienstag, den 06.09.05, nahm die Polizei Tornesch nach Meldung über einen Ladendiebstahl insgesamt 3 männliche Personen im Alter von 19 - 22 Jahre aus Hamburg fest. Zuvor war einem Mitarbeiter aufgefallen, daß sich 4 Personen im Bereich der Kosmetikabteilung eines Geschäftes im Lindenweg auffällig verhielten. Die Personen nahmen u.a gemeinsam größere Mengen von Kosmetikartikeln gezielt ...

  • 08.09.2005 – 11:40

    POL-SE: Norderstedt - Schwerer Verkehrsunfall

    Norderstedt (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 17.00 Uhr, kam es in Norderstedt, in der Ostraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Nach den ersten Erkenntnissen war ein 35-jähriger Mann aus Elmshorn mit seinem PKW Opel in seinen geparkten Wagen gestiegen und wollte sein Fahrzeug auf der Fahrbahnd wenden, um in Richtung Schleswig-Holstein-Straße davon zu fahren. Es kam dann ...